Erweiterung einer zwei mann COver-partyband

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
S
Schlappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
25.05.07
Beiträge
145
Kekse
0
hallo, weis nicht ob hier das richtig gepostet ist (wenn nicht bitte verschieben)

bin 18, spiele in einer kleinen PArtyband. lange Gründungsgeschichte und auch nicht ganz geplant diese Karriere aber lange geschichte. komme ich zum Thema.

Wo finde ich am besten leute die lust haben auf Party Covermusik? Ich wüsste überhaupt nicht wo ich mich erkundigen soll oder erfahren soll wo ich musiker finde. ICh weiss einfach überhaupt nichts.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wie man das am besten angeht?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du eine drite Person für eure Coverband....

Also, jo, dann könntest du ja erstmal im Flohmarkt von diesem Board nachschaen und evtl. eine eigene Anzeige aufgeben!

Flohmarkt

Also dann gäbs halt noch Möglichkeiten, wie Aushang im Musikladen oder so...

Hoffe, ich konnte die ein bisschen helfen...

Kevin
 
wie kann ich denn da inserieren?
 
Du klickst auf Musiker -> das gesuchte Instrument-> GruSuMu und gehs auf "Inserat erstellen"

Kevin
 
versuchs mal mit www.***.de , da hat mich meine band auch aufgegabelt. :great:
 
das Problem ist, die MUsiker in meinem Alter 16-20 haben keine Lust auf Party musik. Wir sollten eigentlich nur mal so auf einem KInderschützenfest spielen. Da hatten wir noch gar keine band gegründet. Dafür haben wir halt dann ein paar stücke für die Eltern zum Tanzen einstudiert wie z.B. Einen Stern^^ oder die ganzen Tanzsongs halt. Nach dem Auftritt kamen halt total viele Leute und haben uns gefragt ob wir nicht bei denen aufm 50 geb spielen sollten. Haben wir uns gedacht das man wohl kohle mit machen kann mit dem Konzept. Das machen wir jetzt schon seit 2 Jahren zu zweit wohl gemerkt, Schlagzeug und Keyboard ( aber alles Live ohne Diskette oder anderen Mogelpackungen). Allerdings geht uns langsam die lust aus nur auf soo "kleinen" Veranstaltungen spielen. Unser Programm würde jetzt durchaus auch für Schützenfeste etc reichen. Allerdings nehmen die Vereine nicht gerade nur zwei mann^^ und auch wegen dem Sound her wollen wir gerne Auftsocken. Natürlich ist das für einen Gitarissten etc auch eine scheiss Situation, weil man ca 200 neue Songs lernen muss
Deswegen bin ich auf der Suche

Das Problem ist in unserm alter hat niemand lust so was zu machen
 
Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Viele Grüße
 
Das mit den Leuten für "gewinnorintiertere" Musik ist in dem Alter in der Tat schwer. Die meisten, die ich kenne, würden sich da auch anstellen. Liegt halt an der Ach-So-Antikommerziellen-Pseudo-Phase, die muss man erst überwinden.
 
Kreis Münster

die finden es auch affig diese musik das ist das Problem
 
Na, Kreis Münster ist leider n bisken weit weg für mich. Sorry.

Viele Grüße
 
Hmmm naja, ich denke dass Eure Musikwahl fuer sehr viele Musiker (so ziemlich 100% der Gitarristen unter 30, vermute ich mal) nicht grad das Gelbe vom Ei ist. Ich spiele selbst in einer Top40 Coverband, aber das ist immerhin noch Musik, die mir irgendwie gefaellt... Klar, andauernd Bryan Adams und Melissa Etheridge Nummern spielen geht einem nach ner Weile aufn Nerv, aber wenn ich mir nur vorstelle Sachen wie "Ein Stern" spielen zu muessen - da wuerde ich lieber fuer zahlen, es NICHT spielen zu muessen... das Einzige was ich da vielleicht noch schlimmer find ist diese "Mexiko, Finger im Po!" Nummer... *Schauder*... so etwas gehoert echt verboten.

Ich vermute mal, Ihr solltet Eure Suche auf alle Altersgruppen erweitern... dann habt Ihr vielleicht bessere Chancen, jemanden zu finden, der das nicht nur macht, weil er ganz dringend Kohle braucht (dann macht er's naemlich nur halbherzig und wahrscheinlich nicht mit 100% Leistung...). Viel Erfolg noch auf der Suche!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben