Es kommt ein Schiff, geladen bis an sein höchsten Bord...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Hallo Olaf,

interessant, genau dieses Lied haben wir in unserem kleinen Akkordeonensemble auch in diesem Jahr zusammen in einer Art "Medley" mit "Maria durch ein Dornwald ging" - sehr festlich!
Deine Neu-Harmonisierung finde ich aber ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man das Original im Ohr hat - ist aber als "Gesamtkunstwerk" gelungen...
 
Hallo Wil_Riker,

danke... Die Dornwald-Maria ist übrigens auch eines meiner Lieblings-Weihnachtslieder und wird sicher auch noch in den nächsten Tagen dran glauben müssen :)

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo nochmal,

dann kann ich mich ja auch nicht lumpen lassen ;) - hier ist "Fröhlich soll mein Herze springen" (EG 36), eines meiner kirchlichen Lieblings-Weihnachtslieder: http://www.youtube.com/watch?v=TdGiS1C2abM

3 Diskant-Stimmen (1. Tutti 16 + 8 + 8' + 8'' + 4 Fuß, 2. und 3. jew. Musette 8 + 8' + 8'' + 4 Fuß)
1 Bass-Stimme (M II in tiefstmöglicher Registrierung)

Details zu Aufnahmetechnik und Bearbeitung bei Interesse auf Anfrage.

Frohe Weihnachten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben