Es soll aufhören

  • Ersteller Jakuzzy
  • Erstellt am
J
Jakuzzy
Guest
Guten Tag, bin neu hier und habe schon bei Vocals einen Lyric gepostet, ehe ich gesehn habe, dass e hier auch nen HipHop bereich gibt.
Habe mal eben so diesen Text zusammengereimt, 1. nicht so ernst nehmen, wenn dort übertriebene "gangsta" sprache vorkommt, das ist halt ein stilmittel, mit dem diese texte halt erst richtig glaubwürdig werden^^, aber naja, würde gerne hören was ihr davon haltet:




Meine Meinung stand über Liebe
sie ist nur eine Hure
bringt nur Lied, Zeitverschwendung bei der Suche
Doch wie auch sonst, kam es anders
anders, als man denkt
und nun trauere ich wieder, obwohl´s mir nix bringt
und ich bin nichmal sauer auf dich
denn ich weiss ohne dich bin ich ein wicht...


Ref.(gesungen)

Nimm den Leid von mir
Nimm die Qualen weg von hier
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören

Will doch nur wieder lachen
Mir keine Gedanken mehr machen
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören




Nach nur 3 Tagen konnte ich nicht einschlafen
Ich wusste, wenn ichs dir nich sage, würde es mich dahin raffen
"Baby, ich liebe dich" deine antwort "ja ich dich auch"
doch ist dieser Satz inzwischen nurnoch ein wertloser brauch
Warum kommen gefühle so schnell wie sie wieder gehn?
Nein, das tun sie eben nicht, das muss man verstehn
denn viele kennen die Liebe nicht wirklich
und das macht die wahren liebenden so unglücklich.
Wenn Gefühle als liebe falsch interpretiert werden
und deswegen wünsche ich mir jetzt einfach nur zu sterben...






Nimm den Leid von mir
Nimm die Qualen weg von hier
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören

Will doch nur wieder lachen
Mir keine Gedanken mehr machen
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören




Natürlich ich habe geheult, so richtig geheult
dein scheiss hat mein herz verseucht
niemand ist da, ich bin allein allein
man ich könnte schonwieder weinen
ich selber könnte kotzen bei der sentimental scheisse
und ich schrei es heraus, nicht leise
laut, laut, damit auch du es hörst mein Engel
und zum schluss sage ich nicht lutsch mir meinen stengel
denn ich liebe dich und werde es wohl immer tun
Ich hoffe nur, irgendwann werde ich weniger fühlen...



Nimm den Leid von mir
Nimm die Qualen weg von hier
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören

Will doch nur wieder lachen
Mir keine Gedanken mehr machen
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören



P.s. ich liebe dich , scheisse ich kanns nicht lassen
muss mir immerwieder an den Kopf fassen
Doch eins ist größer als meine Liebe für dich
und das ist mein stolz der dich vielleicht nochmal fickt
so wie du mich, denn wenn du zurückkommst zu mir
verknief ich mir die tränen und du kriegst gar nix von mir...



Nimm den Leid von mir
Nimm die Qualen weg von hier
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören

Will doch nur wieder lachen
Mir keine Gedanken mehr machen
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören

Nimm den Leid von mir
Nimm die Qualen weg von hier
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören

Will doch nur wieder lachen
Mir keine Gedanken mehr machen
Es soll endlich aufhören
werde niewieder auf Liebe schwören
...
 
Eigenschaft
 
Sorry, ich bin leider nicht so bewandert in der Szene, aber, müsste es nicht heißen: Nimm DAS Leid von mir? Oder Stilmittel?

:D

noch was...

Nach nur 3 Tagen konnte ich nicht einSCHLAFFEN
Ich wusste, wenn ichs dir nicht sage, würde es mich dahinRAFFEN

das sind mal reime...
großes kino!
 
B
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
An sich ganz nice finde ich. Allerdings sind viele Zweckreime drin - d.h. versuche beim nächsten Mal, die Reime nicht an den Inhalt und die Formulierungen zu koppeln, sondern eher anders herum.
 
Inhaltlich ist es halt dein Ding, wenn ich es nüchtern nach Objektivität und Können beurteile, kommt aber leider nicht viel dabei Raus.
Der Kram ist oft ziemlich zweckgereimt, oft einsilbige Reime, Doppelreime fast garnicht vorhanden. Du machst 4 Bars und dann kommt die Hook, normalerweise kommt die Hook allerdings erst nach 8 Bars oder 16 Bars, ausserdem sind 4 Bars für einen Part eh total wenig (Hook = Refrainte). Deine Zeilen sind ungleichlang, wenn du es auf einem Beat rappen würdest, wäre es schwer den Takt zu treffen. Oder du würdest ungleichschnell rappen was sich auf dauer ziemlich komisch anhören kann. Und wie schon gesagt wurde, müsste es eigentlich "Das" Leid heißen.
Egal, Keep tryin
 
C
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam!
U
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben