Die leere Ebene (Deutsch)

von Maddi, 14.10.07.

  1. Maddi

    Maddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 14.10.07   #1
    Hallo ihr Lieben,

    Englische Texte haben mich lange beschäftigt, nun möchte ich aber mal was neues, schwieriges ,aber auch lehreiches in Angriff nehmen. Deutsche Texte. Ich möchte anfangen zum Lernen mit meiner Muttersprache zu jonglieren, Metaphern und andere Stilmittel zu benutzen.
    Deshalb stelle ich mal diese sehr, sagen wir, "einfachen" Text zur Verfügung, und wollte euch um Tipps und Anmerkungen aber vor allem um Feedback nach der Verbesserung bitten.

    Dankeschön

    Die leere Ebene


    Bin ich verloren?
    In einer Welt,die um mich zerfällt?
    Was kann ich tun!?
    Muss ich hier alleine ruhn?
    ich kann nicht mehr!

    Tausend Fragen quälen mich
    immer geht es nur um dich
    ich möcht endlich Antworten

    Mein Herz schreit nach dir
    Wo bist du nur,
    Was mach ich hier?

    Wo ist der Sinn sich immer zu verstellen?
    wo ist der Sinn darin wegzurennen?
    Gibt mir die Antwort!
    Warum bin ich verloren?
    Bin ich denn immer zum leiden auserkoren?

    Du sagst immer Worte,die mich so verletzen
    du sagst es sei nun mal so wie es ist
    brech´ mir mein Herz doch nicht in tausend Stücke
    Ich werd noch verrückt, verrückter nach dir.

    Mein Herz schreit nach dir
    Wo bist du nur,
    Was mach ich hier?

    Wo ist der Sinn sich immer zu verstellen?
    wo ist der Sinn darin wegzurennen?
    Gibt mir die Antwort!
    Warum bin ich verloren?
    Bin ich denn immer zum leiden auserkoren?

    Schatten,die mich erfüllen
    verschleiert im Nichts
    Der Schmerz befördert mich in die Ebene
    in der ich weder denke noch rede
    in der ich nichts mehr fühle
    Weder Schmerz noch Gefühle
    wie ein Stein
    und doch will ich bei dir sein!
     
  2. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 15.10.07   #2
    Moin



    Soooooo
    Also in deinen vorworten brings du alles zusammen was einen schönen text ausmacht.
    bring das alles doch mehr in den text ein. : )
    Im ganzen find ich ist der text sehr wehleidig was nur oberflächlig beschrieben wird ALSO tiefer darauf eingehn !

    weil es dein erster text auf deutsch ist würde ich vorschlagen ihn nochmal stark zu bearbeiten. aber behalt das orginal ; ) so siehst du deine vortschritte und merkst auch das ein und das selbe thema öfters genommen werden kann ohne langweilig zu werden.

    viel glück dabei - und lass dir zeit

    grüßeeeee
     
Die Seite wird geladen...

mapping