Die leere Ebene (Deutsch)

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hallo ihr Lieben,

Englische Texte haben mich lange beschäftigt, nun möchte ich aber mal was neues, schwieriges ,aber auch lehreiches in Angriff nehmen. Deutsche Texte. Ich möchte anfangen zum Lernen mit meiner Muttersprache zu jonglieren, Metaphern und andere Stilmittel zu benutzen.
Deshalb stelle ich mal diese sehr, sagen wir, "einfachen" Text zur Verfügung, und wollte euch um Tipps und Anmerkungen aber vor allem um Feedback nach der Verbesserung bitten.

Dankeschön

Die leere Ebene


Bin ich verloren?
In einer Welt,die um mich zerfällt?
Was kann ich tun!?
Muss ich hier alleine ruhn?
ich kann nicht mehr!

Tausend Fragen quälen mich
immer geht es nur um dich
ich möcht endlich Antworten

Mein Herz schreit nach dir
Wo bist du nur,
Was mach ich hier?

Wo ist der Sinn sich immer zu verstellen?
wo ist der Sinn darin wegzurennen?
Gibt mir die Antwort!
Warum bin ich verloren?
Bin ich denn immer zum leiden auserkoren?

Du sagst immer Worte,die mich so verletzen
du sagst es sei nun mal so wie es ist
brech´ mir mein Herz doch nicht in tausend Stücke
Ich werd noch verrückt, verrückter nach dir.

Mein Herz schreit nach dir
Wo bist du nur,
Was mach ich hier?

Wo ist der Sinn sich immer zu verstellen?
wo ist der Sinn darin wegzurennen?
Gibt mir die Antwort!
Warum bin ich verloren?
Bin ich denn immer zum leiden auserkoren?

Schatten,die mich erfüllen
verschleiert im Nichts
Der Schmerz befördert mich in die Ebene
in der ich weder denke noch rede
in der ich nichts mehr fühle
Weder Schmerz noch Gefühle
wie ein Stein
und doch will ich bei dir sein!
 
Eigenschaft
 
Moin


...

Die leere Ebene


Bin ich verloren?
In einer Welt,die um mich zerfällt?
Was kann ich tun!? ich finde "tun" ist nicht so ein schönes wort ; )
Muss ich hier alleine ruhn? klingt auserdem zwanghaft
ich kann nicht mehr! beschreibe lieber was du nicht mehr kannst .- vileicht in einem bild

Tausend Fragen quälen mich
immer geht es nur um dich
ich möcht endlich Antworten ich würde "endlich" mehr betonen (es reimt sich dann auch ein wennig auf die vorigen zeilen z.b also gib mir ENDLICH - eine antwort

Mein Herz schreit nach dir
Wo bist du nur,
Was mach ich hier? find ich zu einfach - es müsste sich mehr abheben.
das die person weit weg ist (im übertragenen sinne) weiß nunmal jeder.
die sehnsüchte solltes du vileicht mehr ausarbeiten




Wo ist der Sinn sich immer zu verstellen?
wo ist der Sinn darin wegzurennen?
Gibt mir die Antwort!
Warum bin ich verloren?
Bin ich denn immer zum leiden auserkoren? antworten sind immer besser als zuviele fragen. bring mehr rein wie die person sich gedanken um seine gefühle macht und was er ändern will o.ä

Du sagst immer Worte,die mich so verletzen
du sagst es sei nun mal so wie es ist find ich zuuuuuu sehr sprachlich , kann man schlecht singen oder?
brech´ mir mein Herz doch nicht in tausend Stücke
Ich werd noch verrückt, verrückter nach dir. klingt zu sehr nach schlager

Mein Herz schreit nach dir
Wo bist du nur,
Was mach ich hier? s.o

Wo ist der Sinn sich immer zu verstellen?
wo ist der Sinn darin wegzurennen?
Gibt mir die Antwort!
Warum bin ich verloren?
Bin ich denn immer zum leiden auserkoren? s.o

Schatten,die mich erfüllen erste bilder, find ich persöhnlich zu spät...
verschleiert im Nichts
Der Schmerz befördert mich in die Ebene
in der ich weder denke noch rede
in der ich nichts mehr fühle
Weder Schmerz noch Gefühle doppel reim, und du wiederholst dich mit dem wort Schmerz - außerdem ist das doch eig. auch ein gefühl das man hat ; )
wie ein Stein
und doch will ich bei dir sein! _ zu einfach _


Soooooo
Also in deinen vorworten brings du alles zusammen was einen schönen text ausmacht.
bring das alles doch mehr in den text ein. : )
Im ganzen find ich ist der text sehr wehleidig was nur oberflächlig beschrieben wird ALSO tiefer darauf eingehn !

weil es dein erster text auf deutsch ist würde ich vorschlagen ihn nochmal stark zu bearbeiten. aber behalt das orginal ; ) so siehst du deine vortschritte und merkst auch das ein und das selbe thema öfters genommen werden kann ohne langweilig zu werden.

viel glück dabei - und lass dir zeit

grüßeeeee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben