Esbjörn Svensson R.I.P.

  • Ersteller Borntob4
  • Erstellt am
Borntob4
Borntob4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
15.12.05
Beiträge
493
Kekse
416
Ort
Deutschland
Der europäische Jazz ist um eine Größe ärmer:

Der schwedische Jazzpianist Esbjörn Svensson ist bei einem Tauchunfall in Stockholm ums Leben gekommen. Das bestätigte der Konzertveranstalter Karsten Jahnke dem «Hamburger Abendblatt».

Der Tod des 44-Jährigen sei ein herber Verlust, sagte Jahnke, der das nach Svensson benannte Jazztrio e.s.t. wiederholt zu Konzerten nach Hamburg geholt hatte, der Zeitung. Mit seinen Mitstreitern Dan Berglund und Magnus Öström habe Svensson eine Einheit gebildet, wie sie selten im Jazz vorkomme.


http://www.radioropa.de/index.php?nav=Boulevard,de,16&newsID=5317
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,559855,00.html
 
Eigenschaft
 
Ich habe es auch gerade erfahren und bin wirklich bestürzt. Er war einer meiner absoluten Lieblingsmusiker. Immerhin durfte ich sie zwei mal live erleben.

Leider gibt es noch keine Einzelheiten zu dem Unfallhergang.
 
Habe es gerade auf Zeit-Online gelesen,
er lebt in seiner Musik weiter.
 
Fuck, habe zwar nur ein Album, welches ich letzte Woche mal wieder gehört habe und dachte dabei, ich müsste die Band unbedingt mal mehr hören.

Mein Beileid.
 
Wieder Jemand, der uns zu früh verlässt..

Möge er in Frieden ruhen..
 
Wusste das bisjetzt nicht :(

Bin jetzt ein wenig geschockt, habe ihr neues Live Album und hatte mich shcon gefreut das sie dieses Jahr auch in Luxemburg halt machen würden.

Schade, da wär noch vieles nachgekommen :(

Steht auch auf einer Seite das er bei einem Anlegesteg tauchte und verletzt auf dem Meeresboden von seinen Freunden gefunden wurde. Dann kann man wohl von einem Unfall ausgehen.
 
Ein Revolutionär und Virtuose zugleich. Das ist verdammt traurig und schlimm. :(
Ich hab das Trio mehrfach live bewundern dürfen, der Musik geht ein großer Mann verloren. :(
 
Ich habs auch vorhin bestürzt erfahren. Wieder ein genialer Musiker, der viel zu früh gehen mußte.

Vila i fred, Esbjörn!
 
Nein!!!!:eek:
Das ist echt tragisch...mit 44 Jahren...wer weiß, was er uns noch für tolle Musik gebracht hätte!!
Erst Sonntag habe ich etwas von ihm gespielt...mit der Hoffnung, bald neues von ihm zu hören...:(

Möge im Himmel ein Steinway für ihn bereit stehn...
 
Das ist echt so bitter, hab ihn letztes Jahr live gesehen - ein grandioser Abend.
Das einzige was tröstet, ist dass er trotz seines kurzen Lebens mit 13 Alben doch eine respektable Leistung erbracht hat, auch wenn es sicher fantastisch gewesen wäre zu hören, wie er sich im "Alter" weiterentwickelt.

R.I.P.
 
so eine mist,letztes jahr noch umsonst und draussen gesehen.
 
Ein trauriger Anlass, die Musik von einem so tollen Musiker kennenzulernen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben