ESC European Song Contest mit Akkordeon?

Frager
Frager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
1.612
Kekse
6.390
Ort
Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
Also Elaiza fahren vorerst nach Köln und dann ....?
Drücken wir die Daumen für das Lied mit Akkordeonbegleitung.
Ab 2'25" sieht man kurz das Hohner-Männchen auf dem schönen weissen Akkordeon.
https://www.youtube.com/watch?v=iFeF5GzFiUo
Drücken wir die Daumen für unser Instrument.
Herzliche Grüsse vom Frager, der hofft, dass sein Beitrag Anklang findet.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und dürfen jetzt sogar nach Dänemark fahren. :)

Ist ein ganz netter Song, wobei mir das raiaiaiaiaght im Intro nicht so gefällt.
Ich denk das wird Anklang finden, nicht unbeding ein Sieger-Song, aber damit landen sie auch nicht ganz hinten.
 
Na ja, dieser Contest hat mich noch nie wirklich angesprochen. Das ist alles ziemlich einfach gestrickt.

Die Zeiten des halbwegs anspruchsvollen Schlagers sind passé.

Aber, dass ein Akko dabei ist, ist doch mal echt ein Highlight!
 
hm, dieses akkordeon, das ist doch so absolut nicht hohner-like. Das hat hohner bestimmt nicht gebaut. nun ja,man sieht sehr schön das hohner männlein. z.B. auch bei 0:13.

Das ist bestimmt ne russische kiste z.B. Jupiter, die bei Hohner 'customized' wurde.

Aber extrem schön, dass mal wieder ein akkordeon so ganz vorne dabei ist.

Das Lied gefällt auch, auch wenn es irgendwie an schon dagewesenes erinnert.

Ich wünsche viel erfolg für uns.

Grüße
morigol
 
Hallo roger,

dankeschön für die Info, die Serie ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Viele Grüße
morigol
 
Diese Serie sieht nach "French-Line" Bauart aus.

Der Hinweis "designed by Frédéric Deschamps" lässt ebenfalls auf französiche Einflüsse schließen.

Ob sowas Hohner wirklich selber baut:gruebel:?

Gruß
Herbert
 
Damit wären wir bei der Gretchenfrage:

Was baut Hohner heute noch selber?

Ich wollte jetzt noch einen Satz schreiben, lasse den aber lieber weg :rolleyes:

Grüße
Morigol
 
Ich glaube Blockflöten:)
 
Weiss da jemand was näheres über Hohner?

Die Gerüchteküche brodelt da ja, man hört dies und jenes, aber nix genaues weiss man net.

Oder sollten wir in der Plauderecke mal einen Faden aufmachen: 'Was wird über die Hersteller so gemunkelt' im Titel gleich mit dem Vermerk 'G e r ü c h t e'
 
Okay, dann fange ich mal an:

Also, die Anacleto-Modelle von Hohner werden angeblich von Piermaria hergestellt.

Wer bietet mehr :D ?

Gruß
Herbert
 
Hallo Herbert,

das ist hier im Thread OffTopic. Wenn Ihr schon über solche Dinge spekulieren wollt, tut dies bitte in einem separaten Thread. Auch wenn ich denn Sinn hinter solchen Spekulationen nicht erfasse.
 
er song wird top 10 denke ich , bin auf jeden Fall froh, das dieser Song gewonnen hat
 
Diese Serie sieht nach "French-Line" Bauart aus.

Der Hinweis "designed by Frédéric Deschamps" lässt ebenfalls auf französiche Einflüsse schließen.

Ob sowas Hohner wirklich selber baut:gruebel:?

Die Instrumente der "Hohner Fun-Linie" werden bei Mengascini gebaut.

Gruß Claus
 
aber Hohner hats doch etwas verpeilt . Elaiza existiert nicht auf deren Website .. das wäre doch ne riesen Chance gewesen, da einen Vertrag zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Drücken wir die Daumen für das Lied mit Akkordeonbegleitung.
Ab 2'25" sieht man kurz das Hohner-Männchen auf dem schönen weissen Akkordeon.

Den ersten Teil hat die Gruppe ja schon im Handumdrehen geschafft und ist vom Noname zu der Gruppe avanciert, die uns beim ESC vertritt. - Da drück ich mal ganz klar die Daumen, dass es auch beim eigentlichen Contest gut läuft!

Und was Hohner angeht - so siehts aus, als ob die gar nix verpeilt hätten, sondern mit der Fun Serie genau das richtige Instrument für die richtigen Einsätze geschaffen haben. Jedenfalls sehe ich immer öfter auf Bühneneinsätzen die Instrumente der Fun Serie.

Gruß, maxito
 
War auch sehr erstaunt, dass die drei es geschafft haben. Bin gespannt, wie sie sich schlage werden, aber das wird schon. Ist schon mal ein schönes Ding, dass ein Akkordeon dort zu sehen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben