"Escape" (Musikvideo)

S
stage3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.17
Registriert
22.08.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich hab theoretisch seit 2006 mit Musik zu tun, jedoch nur so "hin und wieder" seit zwei Jahren wurde der Wunsch immer größer "professionell" klingende Musik zu machen. Also hab ich mir vor einem Jahr vorgenommen die technische Theorie zu lernen.
Synthesizer, etwas Harmonielehre und das Mixing. Nun hab ich zwei Wochen an einen Track gearbeitet und freu mich ihn fertig gemacht zu haben:)

Stil: Ambient/Chillout/Piano - Soundtrack
DAW: Renoise 3.1 :D
Plugins: Orion Soundmodule, Cobalt
Länge: 3:20 min

 
Eigenschaft
 
Der Clip fängt sehr vielversprechend an und die Musik passt auch gut dazu - jedoch, ab dem Punkt, wo diese Person im Feld steht, Auf-und Abblenden erfolgen und sich dennoch nichts tut, merkt man, dass die Luft schon raus ist. Der Soundtrack erreicht auch keine Höhepunkte mehr und alles plätschert so vor sich hin. Nun, das ist ja vermutlich auch dem Chillout-Genre geschuldet, daher mag das ablaufmäßig so gerechtfertigt sein, aber ich meine, Du hättest mit etwas mehr Dramatik im Musikalischen als auch im Filmischen wesentlich mehr erreichen können. So vergebe ich "nur" 5 von 10 Sternen, wenn Du erlaubst. ;-)
 
Ja sicher erlaube ich:) was das Filmmaterial angeht. Mein pc hat das nicht so mitgemacht, wie ich wollte (10 Jahre auf dem Buckel) da fällt das schneiden extrem schwer. Beim musikalischen wollte ich es genau so lassen. Alles, was ich hinzugetan habe, wurde mir persönlich zu viel. Ich weiß selbst nicht genau, welche Richtung ich angeschlagen hab. Deshalb würde ich einfach sagen: Soundtrack für Film - Spiel, welches es noch nicht gibt...
 
Moin, könntest du einmal diesen Post durchlesen und deinen Text entsprechend überarbeiten? Sonst passt dein Thread leider nicht in diesen Bereich. Falls du nicht mehr editieren kannst, schicke mir gerne deine überarbeitete Version und ich füge sie für dich ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben