Esi Esu 22 Problem beim Aufnehmen/Streamen

E
Esu22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
12.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Forumler,

ich habe ein folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem ein Esu22 zugelegt, schon am notebook (Windows7) verbunden und möchte gleichzeitig aufnehmen. Was ich mit dem Aufnehmen meine ist, also nicht direkt aufnehmen für mich selber, sondern wie zb. übers Internet live senden/streamen ( via Skype, MSN etc. ). Ich habe meine Gitarre und mein Mikrofon bereits angeschlossen. Diese funktionieren auch sehr gut. Nur das Problem ist, ich kann nicht beide ( Kanäle ) gleichzeitig abhören, sondern beide separat. Also ich muss immer switchen. Ich habe auch ASIO-Treiber installiert, aber ich weiss garnicht wofür ich das brauche lol, bin bei der Sache ein Amateur :)))

Naja egal, also was muss ich machen, damit ich mit meiner Esu22 meine Gitarre und Mikrofon gleichzeitig hören und streamen kann? Oder was kann man generell machen, wenn man beide Kanäle zusammenspeisen will?

Wenn ich mir ein Audio-Editing-Programm (z.B. Cubase etc. ) kaufen würde, bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich Gitarre+Mikrofon ( 2 Kanäle) gleichzeitig auch über MSN Messenger streamen kann.
Denn soviel ich weiss ist es so, dass man mit Audio-Editing-Programme nur selber was hören und aufnehmen, aber nicht streamen kann.

Ich hoffe, dass ich mein Problem gut schildern konnte.

Mfg

Euer BlödiEsuMan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Esu22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
12.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Kann mir keiner helfen ;(
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben