ESI Juli@ aktuellster Treiber nur in Korea?

  • Ersteller anselmoso
  • Erstellt am
A
anselmoso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.17
Registriert
08.02.06
Beiträge
64
Kekse
91
Hi Leute,

mir ist schon vor einigen Wochen eine komische Diskussion im EsiForum.com aufgefallen. Da hat sich einer beschwert, warum auf der koreanischen Seite ein Juli@ Treiber mit Version 1.20 zum Download bereit steht, während es auf der englischen Seite seit Juli 2005 nur die Version 1.18 gibt.

Die Diskussion findet ihr hier, wo auch Claus_R von ESI betätigt, dass man den 1.20 von der koreanischen Page problemlos nutzen kann:

http://www.esiforum.com/show.asp?db=esi&t=esi1&mode=0&msg=2946


Die Frage ist nun, warum "bekommen wir den aktuellsten Treiber nicht" ?


Den aktuellen Treiber 1.20 gibts hier:


http://www.esi-pro.co.kr/zeroboard/zboard.php?id=Djuli


Die Übersetzung des Textes, der beim aktuellsten Treiber auf der koreanischen Page dabei steht (automatische Übersetzung von babelfish.altavista.com) :
1.20 classifications: Driver date: 2005/10/17 operation setups: Window 98SE/ME/2000/XP/2003 How are you? (Week) and it is a system. The Juli@ it is 1.20 driver. [ The point which is improved ] 1. When the ASIO U pulley which is in the process of using khey syen becoming this knock-down, re-department thing until before ASIO the open the problem amendment 2. The MME Forge which goes wrong from the driver syen the portion it will be able to return information amendment [ Establishment method/update ] It establishes the driver already and the case knock-down which it uses a compression and the data which it receives it releases it puts out and and a INFCLEAR.EXE file the folder and and and it sees there is. After executing this file, when it executes Update Driver and re-department thing it is done. [ Establishment method/newly establishment ] Knock-down the data which it receives it releases a compression and it puts out and the folder and and a INFCLEAR.EXE file it sees there is. It executes this file and Remove Driver - Update Driver - Restart and when the course where the compression comes loose and re-department thing it searches the printed style of writing card designation it does as a favor. Thank you.​

Vielleicht meldet sich ja mal Claus von ESI und bringt Licht ins Dunkel.


Ich finde es jedenfalls wichtig, dass so viele Juli@ User wie möglich von diesem Treiber erfahren. Und da ESI das wohl (noch?) nicht für notwendig empfindet, schreibe ich das derzeit in die bekanntesten Musik-Foren Deutschlands - denn in Deutschland ist die Juli@ die derzeit am meisten verkaufte Recording-Soundkarte.

Gruss, Ben
 
Eigenschaft
 
Ich finde diesen Hinweis sehr gut, zumal er für für mich erneut belegt, dass es ESI selbst und auch die von ESI gekauften Firmen, es mit Treibern und der Software "nicht so genau" nehmen. Häufig gibt es Probleme, die dann zwar irgendwie gelöst werden, aber es dauert oder man ist auf "Drittlösungen" angewiesen. Allgemein verfügbare Treiberupdates sind eher selten. Ich erinnere nur an VIA Chipsätze und INCA 88 Karten.............:mad:

Man muss sich auch mal anschauen, wer ESI ist, bzw. sein möchte :
http://www.esi-pro.com/about.php

So eine schlechte "Eigendarstellung" habe ich noch nicht gesehen.......... Jede "Pipifax" GmbH schreibt heute mehr Infos auf die HP.


Ich wusste nicht, dass die Juli Karte die meist verkaufte in Deutschland ist...... wo kommt diese Info her ??????



Topo :cool:
 
Ich wusste nicht, dass die Juli Karte die meist verkaufte in Deutschland ist...... wo kommt diese Info her ??????

Telefonische Auskunft von Thomann und Musik-Service (Beratungsgespräche, in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wurde)
 
Hossa! Vielen Dank für den Tipp! :)

Die Karte nutze ich daheim auch und finde sie ausgezeichnet in ihrer Preisklasse - ganz im Gegensatz zum nur mit absolut "mangelhaft" zu bezeichnenden (Treiber-)Support. Den 1.20 Treiber habe ich bis dahin auch nicht gefunden. Es ist zwar schön, dass nach der 1.18 nun noch etwas nachkommt, allerdings ist die 1.20 auch alles andere als taufrisch.
 
So, inzwischen gibts eine Antwort vom ESI UK Support und die lautet wie folgt:

Dear Benjamin

I am sorry there is no apparent reason

However
As mentioned by Claus on the forum

The v1.20 driver is fine and can be used

Regards

UK Support


Die Fragestellung von mir war:

Is there an apparent reason, why ESI doesn't provide the latest Juli@
drivers (which apparently include some bugfixes) for its international
customers?


Tja...wat sacht man dazu....?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben