ESI Juli@ Eingänge "zusammenlegen"?

  • Ersteller bobZombie
  • Erstellt am
bobZombie
bobZombie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
20.01.05
Beiträge
718
Kekse
5.540
Ort
Stuttgart
Moinchen allerseits!

Sorry, mir is keine blöderer Titel eingefallen.
Nu denn: ich gehe mit von meinem V-amp (Multi FX für Gitarre) per Instrumentenkabel (also Mono Klinke 6,3) in einen der beiden Eingänge der meiner Juli@ (nein, nicht meine freundin!) ; mir ist klar, dass da ein MonoSignal kommt, aber ich hätte die Wiedergabe gerne auf beiden Boxen und nicht nur auf einer. Was gibt es da für eine Möglichkeit? iCh dachte einklich, die Eingänge kann man irgendwie zusammen "wiren"? bräuchte ich einen Adapter von mono auf 2mal mono?

Danke& gruß!
 
Eigenschaft
 
Nunja es gibt natürlich die Möglichkeit das Signal einfach auf einen Stereostecker zu legen, und da eben beide Kontakte mit dem Signal zu verbinden. Das wäre quasi Dual-Mono...

Aber wenn du mit einer Software aufnimmst, ist das eigentlich gar kein Problem, denn eine Monospur wird bei neutralem PAN gleichberechtigt an beide Ausgänge (links/rechts) ausgegeben.
 
Richtig, den Fehler machen viele, um es noch mal zu betonen:
Wenn Du nur aus einer Box etwas hörst, dann hast Du fälschlciherweise Stereo aufgenommen, Du musst aber Mono aufnehmen, (weil Du ja auch nur ein Monosignal hast) ,nämlich nur das Signal von dem einen Eingang, an dem der v-Amp hängt.
 
danke für eure antworten!
ich nehme nicht nur auf, sondern spiel daheim auch so über vamp -> pc , da ich hier momentan keinen verstärker mehr habe. vin daher fachte ich mir , dass es ganz nett wär, beim normalen spielen das signal auf beiden boxen zu haben.
 
Für den Fall sehe ich nur die "Dual-Mono" Möglichkeit...den Stecker wird man sich aber vermutlich basteln müssen, auch wenn ich es nicht ausschließen will dass es so einen "Adapter" irgendwo doch zu kaufen gibt.

Andere Frage: kann der V-Amp nur Mono? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die ganzen Multikisten haben doch ihren netten Effekten zuliebe eigentlich immer Stereoausgänge...dann wäre das Problem ja auch gelöst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben