ESP 5-Saiter Bässe - ein paar Fragen

  • Ersteller Euphemismus
  • Erstellt am
ALSO:

Mein F-405 Bass ist ein B-Modell, das hat mir der Händler extra gesagt und den Preis nach unten korrigiert......


sry für meine missverständliche ausdrucksweisse! habe mit b modell nicht b qualität gemeint, sondern die b linie
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b5e_ng.htm

sry hab echt nich dran egdacht dass man auch b-quali verstehen kann!

war also ein bass der eigentlich guter qualität entsprechen soll, was aber def nicht so war! die f bässe und wie se alle heissen haben sich da wohl ganz gut eingereiht!
aber soll keine verallgemeinerung sein! will esp bzw ltd nicht schlecht machen! den usern zu folge müssen auch echt super teile darunter sein!
 
Hey,

wollte das Forum nicht mit noch mehr Threads überschwemmen, deshalb dachte ich mir schreibe ich mal hier rein, da die letzte Antwort eh schon etwas zurückliegt.

Jedenfalls wollte ich mal hören, ob jemand Erfahrungen mit den ausgewachsenen ESP Bässen hat? Lohnt sich der Aufpreis von den LTD Modellen wirklich zu ihren größeren Geschwistern? Ich meine vom Datenblatt sind die meisten ja ähnlich bis vielleicht auf das Holz. Okay die Verarbeitung wird noch besser sein, was sich auch auf den Ton auswirkt. Aber ist der Unterschied so groß?
 
[...]5-Saitigen ESP-BTL-STD holen, ist bloß mit 1600-1700 etwas teuer gewesen, und dann noch nicht mal Mahagonie im Body.....

moin richter...also ich spiele besagten bass! mich würde interessieren, warum mahagoni im body für dich ein so wichtiges kriterium darstellt? ich hab zwei bässe mit mahagoni bodies und muss sagen, dass die im klangvolumen dem esp-btl mit seinem erlen korpus nicht im ansatz das wasser reichen können...gibts dafür einen besonderen grund, warum mahagoni?
 
hab mal nen LTD TA 600 und nen richtigen ESP TA angespielt
Vom ESP zu meinem LTD F 405 hab ich fast keinen unterschied gemerkt, ausser die vll 2400€ aufpreis :D
aber tzm TA600 war schon n echter unterschied in haptik und sound zu merken.
 
]|[FinalZero]|[;3836299 schrieb:
Vom ESP zu meinem LTD F 405 hab ich fast keinen unterschied gemerkt, ausser die vll 2400€ aufpreis :D

Bezieht sich der Vergleich von deinem LTD F 405 auf den ESP TA oder auf einen ESP Forest?
 
vom LTD F405 zum ESP TA
 
moin richter...also ich spiele besagten bass! mich würde interessieren, warum mahagoni im body für dich ein so wichtiges kriterium darstellt? ich hab zwei bässe mit mahagoni bodies und muss sagen, dass die im klangvolumen dem esp-btl mit seinem erlen korpus nicht im ansatz das wasser reichen können...gibts dafür einen besonderen grund, warum mahagoni?

Jain, eher weil Mahagonie ein klassisches Tonholz ist, und bisher nur Bässe mit Mahagonie Korpus bzw. als Flügel von einer NT Variante klanglich gefallen haben. Die Anderen fand ich nie so berauschend, kann auch an der Elektronik/PU´s gelegen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben