Schaltung für 5 Saiter Bässe

  • Ersteller CobbleCoby
  • Erstellt am
C
CobbleCoby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
28.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ,
Ich möchte gerne meinen 5 Saiter E-Bass mit einem 3ten Tonabnehmer nachrüsten . Ich möchte einen 2ten Output ,also auch einen komplett eigenen Schaltkreis für den 3ten Humbucker . Der neue Schaltkreis soll einen Aktiven Humbucker beinhalten , ich weiß zwar wie ich die schaltung dafür baue , allerdings nur für einen 4 Saiter .. Da liegt mein Problem, weiß jemand ob ich den schaltkreis noch irgendwie modifizieren muss oder kann ich einfach das 5er Pickup anschließen anstatt das 4er ?

Danke schonmal

Coby
 
Eigenschaft
 
Hallo Coby,

ob 4, 5 oder 6 Saiter ist völlig egal.
Spule bleibt Spule ...

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und vom Frequenzgang muss man sich dort auch keine Sorgen machen.

Ist alles identisch! Das einzige was du beachten musst ist die maximale "Breite" des Tonabnehmers. Diese sind jeweils nur für ein gewisses String-Spacing ausgelegt. Die meisten PUs für 4rer werden zu schmal sein für einen 5er..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön , werde mich dann an deinen / Ihren Schaltplan aus der groártigen Schaltplansammlung halten ;)

---------- Post hinzugefügt um 00:06:29 ---------- Letzter Beitrag war um 00:04:58 ----------

... und vom Frequenzgang muss man sich dort auch keine Sorgen machen.

Ist alles identisch! Das einzige was du beachten musst ist die maximale "Breite" des Tonabnehmers. Diese sind jeweils nur für ein gewisses String-Spacing ausgelegt. Die meisten PUs für 4rer werden zu schmal sein für einen 5er..

ich nehm schon ein 5er pickup , das Standardt Musicman Aktiv Pickup . Damit Krieg ich nen schönen Sound und kann mir vom Schaltplan auch 100%tig sicher sein das ich nichts Falsch mache , aber danke für den hinweiß ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben