ESP-Custom-geht das in Deutschland ?

F
Fis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.04
Registriert
25.12.03
Beiträge
158
Kekse
0
Würde es gehen sich hier in Deutschland vielleicht sogar bei MS oder einem anderen größeren ESP-Händler sich eine eigene Custom-E-Gitarre
zusammenzustellen (auf der ESP-Seite gibt es ja einen Bogen für Custom-Gitarren)? Vom Preis mal abgesehen *g*. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
bei ms kannst dus lange versuchen, für ne custom musst du dich direkt an esp wenden. und wenn du schon das geld hast dir ne esp custom bauen zu lassen wirst du ja wohl noch die paar euros für den versand übrig habn.... ;)
 
ähm so viel ich weiß kann man sich als Privatperson nicht direkt an ESP wenden, dass muss schon über einen offiziellen ESP-Händler gehen.
Und außerdem würde mich interessieren ob man sich auch z.B. ESP-Gitarren betellen kann, die nicht direkt beim Händler zu kriegen sind
z.B. Modelle wie die KH2-Vintage oder diverse andere Gits, die nicht im Angebot bei den Händlern sind. Soll nicht heißen, dass ich mir jetzt irgendwo ne KH2-Vint. bestellen möchte, interessiert mich halt so..
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
 
Das steht auf der ESP-Seite:

Just download and fill out a custom shop order form and submit it to an Authorized ESP Dealer.

Außerdem kann man den ausgefüllten Bogen glaube ich faxen, um einen
Kostenüberblick zu bekommen.
 
versuchs mal mit www.drumcityguitarland.com ich hab zwar nie bei denen bestellt und die sind in den USA, jedoch so ziemlich der größte ESP dealer (ich denke mal dann kann man nich viel falsch machen) und da steht ja auch "CUSTOM ORDERING AVAILABLE: Have ESP Custom build you a Guitar OR Bass to your Specs. Normal Delivery TIme is 8-10 Months..Please call for more info" ich würd sagen schreib dennen mal 'ne Mail und frag ob 'se dir eine bestellen und übersee schicken würden.
 
Soweit ich weiß, geh einfach zu nem deutschen ESP-Händler, z.b. Beyers-musik und denen gibst du dann das Formular, bzw. mit denen kannst du dann das Formular durchgehen, da die meistens mehr Ahnung haben als ein Privatman. Die übernehmen dann den Kontakt zu ESP und nach nem halben oder nem ganzen Jahr hast du dann deine ESP-Customshop.
 
@mnemo: hast du da Erfahrung ?
 
Ein Freund von mir wollte sich mal ne Custom bauen lassen, aber wie ich gerade in nem anderen Thread entnommen habe, ist das nun nicht mehr so! Wieso weiß der Geier?!
 
wenn du 8-10 Monate Wartezeit in Kauf nimmst für ne ESP, warum nicht... und das Kleingeld wirste ja haben, sonst tätest net fragen...

Mfg
Meldir
 
Ey, ich finde das so fies, dass es so was wie das Internet gibt, da wohnt man 1000-de km(ok etwas übertrieben ;) ) weit von einem Musikhaus weg, welches auch übers Internet versendet und eben dieses Musikhaus bietet irgend eine Gitarre (hier halt ESP) um 150-300(!) € günstiger an man fasst es nicht.

Ich meine vorher anspielen finde ich halt besser, von reinem Internet Deal halte ich nichts. Aber vergleicht man mal wirklich die ganzen versch. Preise kriegt man wirklich manchmal Vera.....ungs-Panik......


@Meldir:
PS:

Es war eine Frage aus Interesse und nicht aus reiner Absicht dies auch wirklich zu tun, an Kleingeld magelt es mir sicher, wie jedem anderen "normalen" Musiker auch. Man kann ja aber vielleicht auch sparen bzw. auf ein Ziel hin arbeiten um sich so was zu verdienen/finanzieren, hab' von Leuten gehört die das so machen.... ;)
 
Fis schrieb:
Ey, ich finde das so fies, dass es so was wie das Internet gibt, da wohnt man 1000-de km(ok etwas übertrieben ;) ) weit von einem Musikhaus weg, welches auch übers Internet versendet und eben dieses Musikhaus bietet irgend eine Gitarre (hier halt ESP) um 150-300(!) € günstiger an man fasst es nicht.

Ich meine vorher anspielen finde ich halt besser, von reinem Internet Deal halte ich nichts. Aber vergleicht man mal wirklich die ganzen versch. Preise kriegt man wirklich manchmal Vera.....ungs-Panik......


@Meldir:
PS:

Es war eine Frage aus Interesse und nicht aus reiner Absicht dies auch wirklich zu tun, an Kleingeld magelt es mir sicher, wie jedem anderen "normalen" Musiker auch. Man kann ja aber vielleicht auch sparen bzw. auf ein Ziel hin arbeiten um sich so was zu verdienen/finanzieren, hab' von Leuten gehört die das so machen.... ;)

Jo,ich hab auch mal von mir selber gehört :D
 
naja, das war eine reine Faktenfeststellung.. hat dann halt wohl net gestimmt... ich dachte du willst dir eine kaufen...

btw: check Mal www.shamray.de aus, da findest auch einiges an Custom... ahja, wird in dieser Woche geupdated, da ich jetzt Zeit hab...
 
Ja, du kannst dich entweder an den Europa vertrieb wenden also sound-service berlin oder halt an ESP direkt oder wie mmemo schon gesagthat drumcityguitarland z.B.
Die werden Dir dann auch einen guten Preis machen also kannst Du von der Online ESP form schonmal mindestens 500$ abziehen.
Ja, ansonsten hast Du recht Preise sind sehr, sehr unterschiedlich und grade bei ESP ist der Unterschied im oberen Bereich fast schon die haelfte in den USA. Ich persoenlich (IMO) wuerde mir bei dem momentanen Euro Kurs auf alle Fealle in den USA was holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben