ESP Eclipse oder Epiphone LP CUSTOM

  • Ersteller Flok1986
  • Erstellt am
Geh anspielen und schaue welcher Hals dir besser liegt, das kann dir hier keiner sagen.
 
Die Gitarren haben - bis auf das etwas ähnliche Aussehen - absolut nichts miteinander gemein. Sind völlig unterschiedliche Instrumente, sowohl vom Klang, als auch von der Bespielbarkeit..
Jetzt ist eben die Frage, was du an Ansprüchen / Wünschen hast..
 
Ich denke, dass du wissen solltest welchen Sound du suchst. Eine Paula von Epiphone klingt anders als eine wesentlich leichtere eclipse, die zwar Paula-Form aber nicht Sound hervorbringt. Ich spiele Paula mit emg's ich bin hochzufrieden, die eclipse sind sportlicher, empfinde ich persönlich aber als weniger fett. Ich rate dir zum Anpielen, qualitativ sind beide sehr gute Gitarren, bin ein kleiner Fan von Epiphone-Customs... :)

mfg
unplugged
 
Was sind meine Ansprüche? hm.. Also spielen werde ich hauptsächlich (Melodic)Metal. Um mal eine Band zu nennen, In Flames.
 
Geht beides, wirst also nicht ums Anspielen drumrumkommen.
 
In Flames spielen Gibson LP's mit EMG's und ESP Eclipse und Explorer, sowie LTD Explorer mit EMG's über 5150(II) und Marshall cabs live. Im Studio sind es auch diese Amps plus Engls.

Die ESP Eclipse mit einer Epi Paula zu vergleichen geht sowieso nicht. Völlig verschiedene Instrumente und Preisklassen.
Wenn dann eine ESP Eclipse mit einer Gibson SG - das geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben