ESP Eclipse oder Epiphone LP CUSTOM

von Flok1986, 11.09.06.

  1. Flok1986

    Flok1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    8.05.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #1
  2. Meischt0r

    Meischt0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.09.06   #2
    Geh anspielen und schaue welcher Hals dir besser liegt, das kann dir hier keiner sagen.
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 11.09.06   #3
    Die Gitarren haben - bis auf das etwas ähnliche Aussehen - absolut nichts miteinander gemein. Sind völlig unterschiedliche Instrumente, sowohl vom Klang, als auch von der Bespielbarkeit..
    Jetzt ist eben die Frage, was du an Ansprüchen / Wünschen hast..
     
  4. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 11.09.06   #4
    Ich denke, dass du wissen solltest welchen Sound du suchst. Eine Paula von Epiphone klingt anders als eine wesentlich leichtere eclipse, die zwar Paula-Form aber nicht Sound hervorbringt. Ich spiele Paula mit emg's ich bin hochzufrieden, die eclipse sind sportlicher, empfinde ich persönlich aber als weniger fett. Ich rate dir zum Anpielen, qualitativ sind beide sehr gute Gitarren, bin ein kleiner Fan von Epiphone-Customs... :)

    mfg
    unplugged
     
  5. Flok1986

    Flok1986 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    8.05.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #5
    Was sind meine Ansprüche? hm.. Also spielen werde ich hauptsächlich (Melodic)Metal. Um mal eine Band zu nennen, In Flames.
     
  6. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 11.09.06   #6
    Geht beides, wirst also nicht ums Anspielen drumrumkommen.
     
  7. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 11.09.06   #7
    welch information, geht eh mit beiden.....
     
  8. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 11.09.06   #8
    In Flames spielen Gibson LP's mit EMG's und ESP Eclipse und Explorer, sowie LTD Explorer mit EMG's über 5150(II) und Marshall cabs live. Im Studio sind es auch diese Amps plus Engls.

    Die ESP Eclipse mit einer Epi Paula zu vergleichen geht sowieso nicht. Völlig verschiedene Instrumente und Preisklassen.
    Wenn dann eine ESP Eclipse mit einer Gibson SG - das geht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping