ESP/Edwards Erfahrungen?

  • Ersteller wayne13
  • Erstellt am
wayne13
wayne13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
01.04.09
Beiträge
194
Kekse
399
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit ESP Edwards Les Pauls gemacht?
Ich wollte mir als nächste Gitarre eine Les Paul zulegen aber bei der Marke war ich mir unsicher. Aber von den Paulas gibts so viele. Epi hat mich beim Test jetzt nicht umgehauen, auch wenn sie nicht schlecht war, tokai hab ich leider noch nicht angespielt aber liegt ein wenig über meinem preisniveau. Edwards hab ich auch noch nie angespielt aber die liegen eigentlich genau auf dem Preisniveau, das ich mir leisten könnte.
Wie ist Edwards so verglichen mit Epi oder Tokai?
 
Eigenschaft
 
So also zunächst einmal ein Freund von mir besitzt eine solche esp edwards Les Paul..
Ich muss ganz ehrlich sagen is echt kein großer unterschied zu meiner modifizierten Epiphone...
Bespielbarkeit is sehr ähnlich nur das di ESP etwas härter und rauer zu spielen ist !!!
Zu dem Sound muss ich sagen ;
Die Esp hat einen sehr breites Genre
Die Epi aber auch (Dank meinen SD Alnico Pro II Hu's)
Aber die Esp hat ja auch SD Hu's
Bei der Stimmtstabilität muss ich sagen hat die Esp leider gewonnen aber ich mein das hab ich auch behoben also no problem
Fazit:
Bei der ESP bezahlst du locker 800 €
Ich hab für meine modifiezierte Epi grade mal 700 € bezahlt
Lg Schilipp
 
Ich spiele seit einigen Jahren eine Edwards LPC und hatte vorher ebenfalls eine modifizierte Epi LPC. Die Epi hate der Edwards rein gar nichts entgegenzusetzen. Sowohl in Sound als auch Bespielbarkeit ist die Edwards der Epi haushoch überlegen.
Bisher habe ich noch nichts negatives an der Gitarre finden können. Auch vom Gewicht her ist sie deutlich leichter als jede Epi die ich bisher in der Hand hatte.
Ich würde die Edwards einer Epi jederzeit vorziehen.
 
und wo habt ihr sie gekriegt?
die gibts ja nicht in läden zu kaufen und bei ebay ist ein angebot aus deutschland ziemlich selten. aus japan importieren ist mir mit dem ganzen zoll zeugs auch irgendwie zu umständlich und wahrscheinlich auch sehr teuer
 
Ich hatte das Glück sie über ebay.de zu bekommen zu einem sehr sehr guten Kurs da die japanischen LP Kopien da noch nicht so beliebt waren.

Am schnellsten geht es wahrscheinlich wenn du bei ebay suchst oder aber über einen japanischen Händler wie Ishibashi.
 
Edwards hab ich auch noch nie angespielt aber die liegen eigentlich genau auf dem Preisniveau, das ich mir leisten könnte.
Wie ist Edwards so verglichen mit Epi oder Tokai?

Ich habe jahrelang eine Epi gespielt und mir vor einem Jahr einen Edwards-LP-Nachbau gekauft. Die Edwards spielt für meine Begriffe in einer ganz anderen Liga, und das trotz der Gibson PUs, die ich in meiner Epi hatte. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gerade das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei den Edwards-Gitarren super. Vielleicht gönne ich mir später mal eine Gibson, aber momentan bin ich absolut glücklich mit meiner Edwards.
 
für mehr Infos ansonsten mal in den User-Thread für japanische Gitarren schauen, da dürften mehrere Edwards-Nutzer zu finden sein...die Specs der Edwards lassen jedenfalls jede Epi weit hinter sich, gespielt habe ich noch keine und werd´s wohl auch nicht, wenn sich die Gerüchte um "halb-made" in China bewahrheiten...habe da so eine persönlich Abneigung gegen Dinge aus diesem Land
 
jup, kann mich den Vorgängern nur anschliessen: Die Edwards LPs sind fantastische Instrumente. Nutze seit Jahren eine als Ersatzgitarre - allein deshalb, weil meine Edwards doch eher auf härteren Rock bis Metal geeicht scheint. Da hat sie ihre absoluten Stärken.

Wenns um Alternativen geht und fettestes Distortionbrett nicht unbedingt sein muss würd ich hier mal die Firma Duesenberg in den Ring werfen. Die Starplayer Special geht bei ebay schonmal für 500.- raus (mit etwas Glück), die 49er (mein Favorit) für etwas mehr. Qualitativ äusserst hochwertige Teile und dabei noch sehr vielseitig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben