Edwards Gitarren kaufen - hier oder im Ausland?

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Chillyboy
Chillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.331
Kekse
1.998
Ort
München
Hey Folks,

bin vor kurzem auf Edwards Gitarren aufmerksam geworden und hab mich gleich in eine bestimtme Les Paul verliebt:redface: Jetzt hab ich mich mal erkundigt wo man die Dinger testen / kaufen kann, hab aber leider nur Shops in Japan gefunden. Testen fällt dann ja schonmal raus, aber auch Versand find ich eher schwierig weil man ja nie weiß wie die Gitarre hier ankommt.
Daher meine Frage, kennt jemand einen Laden oder Vertrieb in Europa oder sogar Deutschland der auch Edwards Gitarren führt?
Freu mich über jeden Tipp. :great:

Gruß, Chilly
 
Eigenschaft
 
Der grosse T hat von Edwards die Alexi Signatur aufgelistet; wie's mit den Paulas steht weiss ich leider nicht... ;)
Denke mir, dass sie nur über den Selbstimport zu bekommen sind, damit lägst du bei etwa ab 1000,-. Qualitativ sind die Leute hier mehr als zufrieden mit den Gitarren, trotz dem bösen "made in China", was ja nicht gleich ein Garant für schlechte Qualität ist.

Ich persönlich würde allerdings eher zu den japanischen Tokais greifen; das ist schon ein sehr grosser Unterschied! :great: Hier gäbe es z.B. welche:
http://www.richtonemusic.co.uk/guit...love-rock-ls75-electric-guitar-black-568.html
Händler gibts auch in Deutschland und je nach Modell kommst du vielleicht auf den selben Preis... Dann hast du allerdings eine "bessere" Gitarre, weniger Stress, Aufwand und Angst was Beschaffung/Versand anginge und auswahltechnisch bietet dir Tokai denke ich mal mehr. ;)

Der Tipp mit den FGNs ist auch gut, jedenfalls bauen die Japaner im Allgemeinen auf einem ganz anderen Level, als die Chinesen. Und das nicht erst seit gestern; von dieser Qualität kannst du die ja bei ESP, FGN, Jackson Japan (ab X-Serie), Ibanez Japan (ab Prestige-Serie), usw. überzeugen.
 
schon mal danke :)

Also es geht mir eigentlich um die Edwards Les Paul in Alpine White -> also das Pendant zur Gibson Custom Les Paul in weiß
Diese Les Paul Variante in guter Qualität (also von den Specs her) hab ich bisher nur bei Edwards gefunden. Hab nen Shop gefunden der sie auch nach D verschicken würde -> mit Versand ungefähr 800 EUR da kommt halt noch das ganze Zollgebühren etc Zeugs drauf, womit ich mich leider nicht auskenne.
Vll kann mir ja noch einer helfen oder eine andere Alternative mir nennen ;)

Gruß, Chilly
 
Bei Fragen zu Zoll- und Import hilft wie bei den meisten anderen allgemeinen Themen die Boardsuche.
(Ich weiss: klingt doof, ist aber so)

Gruss
TheMystery
Ps. hier der Link zum Zoll und Importthread
 
ESP lässt verlautbaren, dass sie die Edwards Instrumente in einem ESP eigenen Werk - also nicht ein x-beliebiger Zulieferer - von eigenen bzw. eigens geschulten Mitarbeitern in China bauen lassen. Die Endmontage, die Qualitätskontrolle und das Aging bei den entsprechenden Modellen finden in Japan statt.

Das es Ressentiments gegen Made In China Produkte gibt, kann ich vollkommen verstehen. Auch mir ist ein MIJ Label lieber, wobei es eigentlich wurst ist, ob ein Mexikaner, ein Japaner oder ein Chinese die CNC-Maschine bedient. Zumal die Chinesen auch nicht erst gestern angefangen haben Musikinstrumente zu bauen. Aber sie versauen sich mit gruseligen Fakes und mehr als nachlässigem Qualitymanagement bei diversen Produkten zunehmend den Ruf.

Die Edwards Les Pauls spielen jedenfalls nicht in der billig Liga, im Gegenteil. Die Instrumente (jedenfalls die, die ich in der Hand hatte bzw. besitze) sind durch die Bank hervorragend verarbeitet und lassen andere Les Paul Besitzer blass werden. Erst recht, wenn man sie in den Amp stöpselt. Auch habe ich in anderen Foren bislang noch von keinem gehört, der mit einer Edwards Probleme hatte oder nicht der Meinung war ein überdurchschnittliches Instrument zu besitzen. Es scheint, dass ESP trotz China Produktion eine durchgehend hohe Qualität liefert.

Ich habe meine (fast) neu über ebay in Deutschland gekauft und konnte sie sogar vorher anspielen. Sowohl die gute Verarbeitung und erst recht der Klang haben mich umgehauen.
Und ich kenne mittlerweile einige Leute, die sie sich aus Japan haben kommen lassen und bei Zahlung und Versand keinerlei Probleme hatten.

Ein gewisses Risiko bleibt beim Import natürlich, von daher gebe ich RobbinCrosby recht, die Tokais und evtl. die FGNs sind die stressfreiere Wahl, man kann anschauen, testen, fühlen, hören, vergleichen und sich ein eigenes Urteil bilden, was beim Gitarrenkauf eh selbstverständlich sein sollte.
Ich würde allerdings sofort wieder und auch blind bei einer Edwards zuschlagen (und werde das auch tun). :D

Gruss,
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben