Edwards E-LP-105CE

von Mindless, 31.01.07.

  1. Mindless

    Mindless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    159
    Erstellt: 31.01.07   #1
    Hallo!

    Frage an die Besitzer einer Edwards Les Paul oder an diejenigen, die selbige bereits mal angespielt haben: ich treibe mich mit dem Gedanken herum mir o.g. Gitte zu kaufen bzw. mich erstmal über sie ein wenig mehr schlau zu machen. Mich interessiert wie schwer diese Paulas ca. sind, welches Halsprofil sie haben und ob der Sound eher in Richtung Gibson Les Paul oder ESP Eclipse geht. Mit weiteren Details könnt Ihr gerne verschwenderisch in meine Richtung werfen !!! ;) Grundinfos sind bereits dank der Edwards bzw. ESP Webside da, nur sind die Beschreibungen leider nicht allzu erschöpfend.

    Momentan spiele ich ne Heritage H-150 und ne Gibson Les Paul Studio Gothic mit EMG´s drinne. Vom Sound wünsche ich mir ne Klampfe, die sich zwischen diesen beiden bewegt oder ähnlich klingt.

    Thnax und Gruß
    Mindless
     
  2. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 31.01.07   #2
    Hi Mindless,
    ich hab hier im Foru ein Review über meine Jimmy Page Relic Paula geschrieben, musst einfach mal suchen.
    Qualitativ sind die Edwards ihr Geld immer Wert, vom Sound her gehts schon in Richtung Gibson obwohl ich die Esp`s auch immer nur mit Aktiven Pick-Ups getestet hab.
    Meine hat zwei SD Pick-Ups drin und klingt schön fett und rund.
    Ich hab meine direkt aus Japan geholt, war auch ganz leicht...
     
  3. Mindless

    Mindless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    159
    Erstellt: 31.01.07   #3
    äähhmm ... irgendwie stelle ick mir scheinbar zu dumm an, aber ich kann Dein Review leider net finden.:confused: Kannst Du den Link irgendwie posten ???

    Thanx und Gruß
    Mindless
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.01.07   #4
  5. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 31.01.07   #5
  6. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 01.02.07   #6
    Das denk ich mir nicht, denn die bauen genauso wie Gibson die Les Paul nach... Sie kann maximal ähnlich wie eine Viper klingen :rolleyes:
     
  7. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 01.02.07   #7
    Könnte mir jemand mal den Link zu der Edwards Page geben? Ich finde ihn trotz Google nicht... :(
     
  8. Mindless

    Mindless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.02.07   #8
  9. Mindless

    Mindless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.02.07   #9
    Jepp, die isset, nur in schööön schwarz !!! :) Meinst Du dat wegen den EMG´s ???

    Gruß
    Mindless
     
  10. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 02.02.07   #10
    @ Mindless

    Ja, deshalb und mir ist ja schon klar das ESP sich an Gibson "anlehnt" bei dem Modell, aber die Unterschiede sind schon vorhanden...
    Sieht aber sehr schick aus. Hast sie schon bestellt?
     
  11. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 02.02.07   #11
    ich besitze auch eine edwards les paul kopie und habe ebenfalls eine review verfasst (letzer link in meiner signatur).

    vielleicht hilft sie dir bei deiner entscheidung.
     
  12. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 02.02.07   #12
    Danke...sind ja echt schmucke Dinger dabei! Na dann muss ich wohl die Sommerferien opfern ;) Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich Import aus Japan?
     
  13. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 02.02.07   #13
    ließ dir mal diese beiden threads durch und achte dabei vor allem auf die betiräge des users "dragonjackson", der hier leider seit einigen monaten nicht mehr aktiv ist.
    es wird also schwierig ihn direkt zu kontaktieren, wobei "meckintosh" seine ja auch aus japan importiert hat.

    https://www.musiker-board.de/vb/e-g...dwards-les-paul-custom.html?highlight=edwards

    https://www.musiker-board.de/vb/e-g...auch-deutschland-haben.html?highlight=edwards

    übrigens:
    die SuFu spuckt einige threads aus, wenn ihr nach edwards sucht.
     
  14. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 02.02.07   #14
    Ich hab auch eine Edwards. Ist meiner Meinung nach ein sehr geiles Teil.. kann die nur weiterempfehlen. :) Ein Review hab ich auch geschrieben, ist zwar nicht so gut geworden, aber immerhin.. Der Link dazu ist in meiner Signatur. :)

    Ich hab meine aus Japan importiert, hab die halt aus eBay. Probleme gabs keine. :)
     
  15. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 02.02.07   #15
    Ich hab meine auch aus Japan geholt, wenn du konkrete Fragen hast helf ich dir gern. Entweder hier oder per PM. Über Ebay wars echt easy, nur solltest du vorher schon genau rechnen denn nicht jedes Modell lohnt sich meiner Meinung nach.
     
  16. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 02.02.07   #16
    Welches Ebay? ;)
     
  17. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 02.02.07   #17
    Ich hab meine aus ebay.de.
     
  18. Mindless

    Mindless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    159
    Erstellt: 02.02.07   #18
    @ meckintosh:

    In Ermangelung finanzieller Kapazitäten steht momentan ein Kauf leider noch
    net an! :( Möchte aber schon ne Ergänzung zu meiner Heritage H-150 und der
    Gibson Les Paul Studio Gothic. Hatte ja schon mal mit ne gebrauchten Gibson
    Les Paul Custom oder ner Heritage H-157 (vergleichbar mit der Custom)
    geliebäugelt, aber da sind die Preise schon nicht ohne. Außerdem sind mir
    die Gibson Les Paul Customs größtenteils zu schwer und die Heritage hat mir
    nen leider zu schmales Halsprofil, obwohl sie ne verdammt geile Alternative zu den
    Gibsons sind. Tja, da bin ich dann auf die Edwards gekommen, die preislich
    einiges unter Gibson und The Heritage liegen. Nachteil der Edwards ist,
    dass ich sie schwerlich antesten kann.

    Wie würdest Du denn Deine Edwards von Bespielbarkeit und Sound einordnen???
    Eher in Richtung Gibson oder in Richtung ESP (mal abgesehen von den Modellen mit EMG´s) ???
     
  19. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 03.02.07   #19
    @Mindless Also meine ESP ist vielleicht nicht der perferkte Vergleich, denn meine wurde ja direkt auf "Gibson" getrimmt. Die Pickups sind da nur ein Punkt... Der Versuch der JP nahe zu kommen lässt sie eben sehr stark in Richtung Gibson rutschen. Allerdings bei weniger Gewicht und wesentlich bessere Verarbeitung (Achtung: persönliche Meinung!). Meine beiden Gibsons hatten mehr "Macken" als der Preis es erlaubt hätte. Ich hab auch noch eine PRS Singlecut und die darf ich nicht nach der Edwards spielen, denn die wiegt echt ne Tonne dagegen ist qualitativ aber auch noch ne Ecke geiler. Ok, der letzte Vergleich hinkt, denn die sind preislich auch zu weit auseinander....
     
  20. RolnStone

    RolnStone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.13
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.02.07   #20
    Ein schönes Teilchen ist die schwarze. Ich habe diese auch schon etwas länger im Auge.
    Kann mir vielleicht Jemand sagen, ob es sich lohnen würde, sich so eine von nem Bekannten mitbringen zu lassen, der öfter in Japan auf Geschäftsreise ist?
    Wie sieht das mit der Einführung nach Deutschland aus? Kommt dann da noch Zoll oder Sonstiges drauf? Würde mein Bekannter Probleme bekommen?

    würde mich freuen wenn mir da Jemand ein paar Tips geben könnte.



    ROLN STONE

    www.myspace.com/redruminc
     
Die Seite wird geladen...

mapping