ESP F-50 LTD

  • Ersteller Soulflyer
  • Erstellt am
S
Soulflyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Registriert
15.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
so das ist mein problem was könnt ihr mir zu dieser gitarre sagen lohnt es sich in diese gitarre besser pu´s oder elktronik rein zu stecken?

http://www.espguitars.com/images/guitars/F50_ttm.jpg


das die angaben:

Construction: Bolt-on
Scale: 25.5”
Body: Agathis
Neck/Fretboard: Maple/rosewood
Inlays: Dots w/model name at 12th fret
Pickups: ESP LH-100 set
Electronics: Volume, tone, 3-way toggle
Hardware: Black
Bridge: Tune-o-matic w/string-thru-body
Binding: None
Frets: 24 XJ

was ist Agathis für ein holz gut oder schlecht für sounds like Slipknot, machine head usw.?
 
Eigenschaft
 
ja ich überleg mir ob ich auch ne m-50 kaufen soll (die ist fast gleich mit den pickups und so)

und ein emg 81 (von ebay)in die bridge-position würd ich schon reinmachen!
 
schwer zu sagen,

aber generell ist agathis ein 'billig-holz' und hinter dem sog. rosewood kann sich so ziemlich jede Palisander-Art verbergen.

also vom holz her eher schlecht...

dicke Lackierung mit Metall-Flakes(?), ein weiterer Schwingungs-Killer

Tune-o-matic w/string-thru-body
das wiederum ist ziemlich cool :D

ltd baut bestimmt keine schlechten gitarren, die können ja auch auf eine menge know-how zurückblicken

schlechter geworden ist bisher noch keine gitarre wenn man höherwertige komponenten einbaute, allerdings können PUs oder bessere Elektronik auch keine wunder bewirken wenn die basis (holz, verarbeitung, etc) nix taugt. wenn die komponenten allerdings stimmig sind kann man mit guten PUs kleine wunder bewirken. :D
alle klarheiten beseitigt?

im zweifelsfall , triff eine bauch-entscheidung

SBL
 
und zu der was könnt ihr mir dazu sagen:

http://www.espguitars.com/images/guitars/F400FM_stblk.jpg


Construction: Set-thru
Scale: 25.5”
Body: Mahogany w/flame maple top
Neck/Fretboard: 3-pc. maple/rosewood
Inlays: Custom tribal graphic
Pickups: EMG-81 active set
Electronics: Volume, tone, 3-way toggle
Hardware: Black + Earvana compensated nut & Grover tuners
Bridge: Tune-o-matic w/string-thru-body
Binding: None
Frets: 24 XJ
Colors: STBLK



und zu der F-50 wenn ich die nachbaue wie teuer wer das mit nem anderen holz würde sich das lohnen?
 
Die F400 is TOP! Ein Traum! Hat aber auch ihren Preis!
 
und wieviel kostet die hab überhaupt nichts zur 400 gefunden
 
Hab sie noch bei keinem Shop in österreich oder Deutschland gesehen. Der Preis liegt sicher über 1000€, da die F300 bei MS 900€ kostet.
 
Ich hab mir eine F-400FM bestellt, 1200Euro rund....
Kommt im April!
Der vom Musikladen meinte ESP gibt nur eine an Deutschland raus, aber ob das stimmt weiß ich nicht.

Ich hab nur ein Problem: Ich find kein Koffer :D
Kann mir einer sagen was ich da für einen Koffer benutzen kann? Oder kennt jemand wenigstens die Maße von der Serie?
 
Es Gibt doch Koffern die für jede Form passend sind. Ich hab da zB nen TKL für 100€. Und in den passen alle Gitarren und Bässe! Schau dich einfach mal bei ein paar Händler deines Vertrauens um!
 
Naja ich könnte so ein Koffer superbillig bekommen, da mein Opa bei ner Firma arbeitet die Koffer aller Art herstellen. Ich bräuchte nur die Maße.... Wär denn einer bitte mal so nett und könnte mal nachmessen? Büdde büdde....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben