Frage zur ESP/LTD H-400

von Ibanezandre, 05.10.06.

  1. Ibanezandre

    Ibanezandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    18.07.11
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #1
    Moin :great: ,

    Ich hab mal eine Frage zur ESP/LTD H-400. Das Ding ist auf der ESP-Seite folgendermassen beschrieben ( http://www.espguitars.com/guitars_h.html ):

    SPECS:
    • SET-THRU CONSTRUCTION
    • 25.5” SCALE
    • MAHOGANY BODY W/FLAMED MAPLE TOP
    • 3-PIECE MAPLE NECK
    • ROSEWOOD FINGERBOARD
    • DOT INLAYS W/MODEL NAME AT 12TH FRET
    • EMG 81 PICKUPS
    • VOLUME & TONE CONTROLS W/5-WAY ULTRASWITCH
    • BLACK HARDWARE
    • GROVER TUNERS
    • EARVANA COMPENSATED NUT
    • TUNE-O-MATIC BRIDGE W/STOP TAILPIECE
    • NATURAL BINDING ON BODY: WHITE BINDING ON NECK & HEADSTOCK
    • 24 XJ FRETS

    Meine Frage wäre nun, was es mit dem 5-WAY ULTRASWITCH auf sich hat. Werden die HB in SC gesplittet? :confused:

    TXH für eure Antworten :).
     
  2. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 06.10.06   #2
    Ich schätze mal, dass das ein stinknormaler 5-Wege Schalter für eine H-H Bestückung ist.
    In der untersten Position arbeitet nur die untere Spule des Bridge Humbuckers, auf der Position dadrüber der komplette Bridgehumbucker, auf der Mittelposition beide Humbucker zusammen und so weiter....
     
  3. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 06.10.06   #3
    Genau so funktioniert ein normaler 5-Way Switch nicht für eine H-H Bestückung nicht. In der untersten Position ist in der Regel der Bridge PU im Full Modus aktiv, in der obersten der Neck PU im Full Modus. Wie die Zwischenpositionen sind, hängt vom Hersteller ab. Keine Ahnung wie das bei ESP aussieht.
     
  4. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 06.10.06   #4
    Oh...danke
    Davon war ich fest überzeugt -.-
     
  5. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 06.10.06   #5
    nur kann man die 81er nicht splitten weshalb das jetzt schon eine kniffligere frage ist.

    edit: auszug aus dem handbuch hab ich mal angehängt, meiner meinung nach haben die sihc einfach vertan und es ist ein normaler 3-Way-Switch, zumal auhc nirgends gesondert informationen über eine aussergewöhnliche schaltung stehen.
     

    Anhänge:

  6. Ibanezandre

    Ibanezandre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    18.07.11
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #6
    Jo. Da steht doch wie es funzt. Danke dir :great:.
     
Die Seite wird geladen...

mapping