ESP Gitarre

Harlequin schrieb:
Zu den HZs: Anders als "richtige" EMGs. :D

Wobei anders in dem Falle nicht gleich schlechter heißt.

Immerhin ist in der original Alexi Signature auch ein Hz-H4 und kein 81er (und das bei ner 4000€ Klampfe sicher nicht wegen des Preises). Ob sie dir klanglich besser oder schlechter gefallen läßt sich wohl nur durch testen feststellen.
 
kk schrieb:
Wobei anders in dem Falle nicht gleich schlechter heißt.

Immerhin ist in der original Alexi Signature auch ein Hz-H4 und kein 81er (und das bei ner 4000€ Klampfe sicher nicht wegen des Preises). Ob sie dir klanglich besser oder schlechter gefallen läßt sich wohl nur durch testen feststellen.
Habe ich auch nie behauptet, deswegen steht da auch "anders", nicht "schlechter" :D Die Wortwahl war schon bedacht ;)
 
Ok, ich hatte nur das "echte" als Gegensatz zu den "unechten" oder "falschen" gesehen.

Wenn damit anders gemeint war geb ich dir natürlich Recht.
 
Die "kleine" Laiho wird demnächst auch bei uns erhältlich sein.

Man hatte das Modell zunächst nur in Skandinavien vertrieben weil CoB eben skandinavier sind, jetzt, dank großem erfolg wird es das Modell auch bald hierzulande geben.
 
Was meinste mit "kleiner" Laiho?
 
kk schrieb:
Ok, ich hatte nur das "echte" als Gegensatz zu den "unechten" oder "falschen" gesehen.

Wenn damit anders gemeint war geb ich dir natürlich Recht.
Ja, das "echte" galt nur deswegen, weil für die EMG-Jünger oftmals nur die 81/85er die Offenbarung sind :D
 
Mr.ESP schrieb:
Was meinste mit "kleiner" Laiho?

Vermutlich meint er die LTD-Variante, gibt halt ne ESP Alexi Laiho und ne LTD Alexi Laiho
 
Bierschinken schrieb:
Die "kleine" Laiho wird demnächst auch bei uns erhältlich sein.

Man hatte das Modell zunächst nur in Skandinavien vertrieben weil CoB eben skandinavier sind, jetzt, dank großem erfolg wird es das Modell auch bald hierzulande geben.

Naja bloß das es sich bei der MMV nicht um eine kleine Laiho handelt? Das ist ja eher eine kleine SV und damit doch eine andere Gitarre?

Meinst du damit wirklich die hier genannte oder die Laiho LTD?
 
Die LTD Laiho gibts schon zu kaufen wenn ich mich net irre...?!
 
Jop eben:D
Wo wir hier grad von LTDlern reden.. ich hab vor mir ne ganze Sammlung von den Dinger anzuschaffen..( sobald ich das Geld hab versteht sich :p) Da ich n ziemlicher Solo-Freak bin würd sich ja n Floyd Rose ganz nützlich machen..mir ist da die MH serie von den LTDlern aufgefallen besonders die 400er und 250er, habt ihr mit den Gitarren schonmal erfahrungen gemacht?
 
Mr.ESP schrieb:
Jop eben:D
Wo wir hier grad von LTDlern reden.. ich hab vor mir ne ganze Sammlung von den Dinger anzuschaffen..( sobald ich das Geld hab versteht sich :p) Da ich n ziemlicher Solo-Freak bin würd sich ja n Floyd Rose ganz nützlich machen..mir ist da die MH serie von den LTDlern aufgefallen besonders die 400er und 250er, habt ihr mit den Gitarren schonmal erfahrungen gemacht?
Ja, sehr gute. Ich war jedoch optisch von der 250er enttäuscht, da die Maserung aufgrund der Lackierung nur sehr schwach zu erkennen war. Klanglich aber top, auch von der Bespielbarkeit (Ich fand den Hals aber ein wenig dünn). Ich würde aber wirklich nach Möglichkeit zur MH-400 tendieren (auch wenn die Lieferzeiten sehr lang sind wie man sieht), da sie einfach super klingt und wunderschön aussieht. Außerdem hat sie solides Mahagoni und kein einfaches Agathis wie die 250er.
 
Och die Lieferzeiten sind mir jetzt ziemlich wurscht, bis ich die 750 Teuros zusammen hab ist die wieder 100mal lieferbar..
Aber des überzeugt mich...hab jetzt nur die 250 in der Hand gehabt, die war net schlecht..
 
Zuerst muss eh ein neuer Amp her..
Ich bin da auch noch ziemlich unentschlossen.. soll was passendes zur Viper sein, also generell die EMGler voll auskosten...
hab da an nen Vox gedacht, 100 Watt Röhre... weiß aber noch net..
was meinste?
 
Mit Verstärkern kenne ich mich nicht so aus. Im übrigen werden die LTDs durchgehend um 10 - 15% teurer, dürfte so in den nächsten Woche und Monaten geschehen. Der neue Preis wird also bei etwa 830 Euro liegen.
 
Wieso werden die denn teurer?
Gibts schon die Mehrwertsteuererhöhung?! LOL
 
Mr.ESP schrieb:
Wieso werden die denn teurer?
Gibts schon die Mehrwertsteuererhöhung?! LOL
Nein, aber die Nachrage ist so groß wie man an den Lieferzeiten erkennen kann. Somit folgt im Kapitalismus eine Preissteigerung, da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmten ;)
 
Da hab ich mit der Viper nochma Glück gehabt.. ist ja Klasse, die nutzen gnadenlos die Situation aus...
Dann wird wohl im Endeffekt der Import billiger...
Vlt aus Polen.. beim nächsten Ostseeurlaub gleich ma n paar Klampfen mitnehmen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben