ESP Grass Roots Forest-4 Natural Satin jetzt schlecht oder nicht?

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
ja gut dan hat das auch jeder begriffen was ich meine das ist besser wenn man lieber seinen zb squier bass den man für den besten der weld hält weil eingespielt mit zusätzlichen extras aufmöbeln und gut ist. ( zb mein bassschüler der ist so zufrieden mit dem ding da könnst den das exklusiveste ding ever hinstellen der wird seinen vorziehen)

@ dwaf nächstes mal ziehen wir beide los und zünden lagerhallen von firmen an die schrott für viel geld verkaufen
 
samma könnt ihr 2 beiden nicht mal was produktives leisten?
der dwarf hat nen F405 und du nen GR F könntet ihr mir mal die unterschiede zwischen den 2 schicken mäuschen aufschriebn? was mich am meisten interessiert is das sringspacing beim GR
 
Also zu den Grass Roots: die waren früher mal sau scheisse, das ist aber auch schon gut 10 Jahre her. Damals hatte sich mein Bruder einen Bass gekauft und da stand so ein Krüppelklumpen daneben, total krumm und schepp. Kann natürlich ne Ausnhame sein, aber für mich was das das Ende der Geschicht. Wenn die mittlerweile in Ordnung sind, ist das ja fein, aber ich dachte immer (seitdem ich keine GR mehr gesehn hab) das aus denen ESP LTD wurde ???
Müsste bei Gelegenheit so ein Teil mal wieder in die Hand nehmen. Die Form ist zwar ganz schick, aber wichtig is was hinten rauskommt.

Und ob da nun aktive oder passive drin sind sit sowas von WURSCHT, dass kommt mMn völlig auf die Soundvorstellungen an, da sind aktive nicht immer das nonplusultra.

Kleiner Tipp noch an Basszilla: nix persönliches, aber bitte mal Kommata und Punkte setzen, sonst muss man jeden Post 3 mal lesen, damit man nichts falsch versteht ;)
 
ich hab mir das dingen auch angesehen, doch noch nicht gehört, und iwie sind die echt selten und für das geld wohl gut, wenn man euch so glauben darf, ich würde mir auch den 5 saiter holen, bloß erstmal bei mp anspielen, oder würdet ihr raten eher sofort kaufen anstatt warten bis vllt. wer anderes den wegkauft?
ich will den iwie haben bloß ohne anspielen läuft da eigentlich nicht viel^^
 
ich weiß, das die dinger limitiert sind.
Auf wieviel weis ich jetzt aber auch nicht.
Ich mess dann mal die tage den hals (freitag warscheinlich weil im proberaum)
und mach nochn paar picks vom hals usw
 
sorry aber ich muß mal meinem ärger luft machen. Kaum fällt das wort limitiert und selten schon rennt jeder. Von mir aus kreidet mir jetzt an was ihr wollt aber das find ich gelinde gesagt beschissen. Limitiert ist noch lang net gut und mir kommt langsam so die Meinung auf das einige den gut finden nur weil der limitiert ist.
Wenns nur darauf ankommt sich damit brüsten zu können mit "ich hab was ganz tolles rumstehn" dann lasst es. Limitiert ist zwar schön und gut aber nützt euch gar nix wenn ihr euch mitm tollen instrument vortun könnt und kein ton rauskriegt. Seit hier der erste Grass Roots thread aufgemacht wurde rennt ihr hinterher. Wenn ihr den Bass wirklich so toll finden würdet, würdet ihr net erst hinterher rennen seit das wort limitiert gefallen ist. Davor hats nämlich kein schwein interessiert :evil:

So das wort zum Mittwoch

PS: ich besitz selber einen und geb auch gerne tips aber diese rennerei KOTZT mich gelinde gesagt an.
 
easy bleiben limmitiert heist nur das man den nur irgendwann nicht mehr bekommmt bzw keine 2te auflage/produktion dabei rauskommt man kann dann halt auch auslaufmodel sagen
 
ich finds nur erstaunlich wieviel sich da draufstürzen nur weil einmal das wort Limitiert oder Selten geschrieben wurde ohne sich genauer über das ding informiert oder mal angespielt zu haben. Sorry aber sowas kann ich net das dürfteste mittlerweile wissen.
 
recht hatter, schließlich sagts nüscht über das instrument aus
 
Ursprünglich nur für den japanischen Markt gebaut, gibt es nun die einmalige Möglichkeit diesen Bass auf dem deutschen Markt zu bekommen.


-zitat irgendwo aus dem netz

so mir is das eigendlich auch latten heist blos wenn man n halbes jahr wartet gibts das nicht mehr

das ich immer missverstanden werde

so:
20 mm seitenabstand an der brücke
47 mm breite am sattel
68 mm breite 12 bund
76 mm breite 24 bund
angaben ohne gewär (ich seh es schon kommen)
 
hm, die halsmaße stimmen eigentlich mit dem des LTD überein. was mich stutzig macht ist saitenabstand an der bridge, da hat der LTD grade mal 17mm.
 
hmm dann sollte es wohl etwas eng mit platz aufm griffbrett beim GR werden ;) so von wegen vibrato und so :D

hmmm um mal dem gerücht nachzukommen, dass hier nur dem limitiert hinterhergelaufen wird: ich schau mir das hier nur an, weil ich mir wohl nen LTD zulegen will *zwinker zwinker dwarf* und mich trotzdem mal umschaun will, was da so an ähnlichen sachen auf dem markt rumwuselz. also liegts nahe sich den GR mal anzusehn, sieht ja schon ziemlich gleich aus und is in nem natural finish zu bekommen (find beide finishes von ltd und GR geil). aber für mich wirds wohl beim ltd bleiben, denn der gr ist mir gelinde gesagt zu wenig... klar isser auch ne ganze ecke billiger *husthustesseidennmanhateinmegaangebothusthust* aber ich wollte schon aktive drin haben hab mal mit nem aktiven ltd mit 3 band gespielt und hab damit meinen traumsound aus dem bass geschüttelt wie nix....(ganz anders als mit allem pasiven was ich gespielt hab, da dreh ich mir n wolf und ich find nix schönes für mich).

der kleine saitenabstand kommt mir kleinfingerbob auch sehr zugute, denn was will ich mit nem preci 5 sting, bei dem ich im 8ten biund nich mehr auf die h saite komme? :D (is mir so in nem musikladen passiert :D:D)

nuja dann halt ich mal für diesen thread und alle anderen zusammen:
GR bässe sind um einiges besser als noch vor 10 jahren
GR bässe sind gut verarbeitet
GR bässe sind keine LTD bässe
LTD bässe sind keine GR bässe
UND ESP ERST RECHT NICHT!
GR und LTD sind ähnlich
GR bässe sind ein schönes schnäppchen wenn man sparen will
GR bässe sind nicht schlecht
blahblahblubbzippundzappboing....

und bitte keine diskusionen mehr über limitiert sein und nicht limitiert sein.... alles tauch t früher oder später wieder bei ebay oder nem anderen hersteller auf.
und dann möchte ich noch jemandem recht geben: Limitiert != gut

danke fürs lesen ;)
 
Hab ihn auch mal angespielt...

Bespielbarkeit fand ich ziemlich gut schon deutlich besser als mein RBX...
Aussehen (Geschmackssache) Perfekte Mischung aus Edlem Holz-Finish und Brachialem (Metal :D ) Stil
Tja und der Sound... naja ich war ein kleines bisschen enttäuscht als ich ihn eingesteckt hatte weil trocken angespielt klang der endgeil... wird wohl wirklich an den Tonabnehemern liegen... naja aber die Frage ist soll man nochmal 2/3 das Geldes das man für den Bass bezahlt hat in EMGs stecken?
 
komisch das sich jetzt die angesprochen fühlen die ich gar nicht gemeint hab und die die ich gemeint hab gaben noch kein Pieps von sich. Naja seis drum
 
ja das mit den emgs war son spontan ding
ich hab die dinger zusammen für 200 bekommen + einbau
und da grad der erste war usw......
obwohl ich den sound von pen passiven nicht sooooooo schlecht fand da ich vorher nen beast mit p pickups gespielt habe der mir einfach bei mehr gefrickel und nochschneller einfach den sound verloren haben(nein es liegt nicht an der spielweise!)
die emgs dind um welten besser wends darum geht haben wa beim ltd auch nur in den oberen preiklassen die richtigen emgs (kein hz oder so)
sprich du kommst mit dem gr und den emgs eigendlich billiger weg oder???????????

obs die überlegung auch für andere was hermacht is dann soache das gesunden Verstandes

so undeigendlich find ich das griffbrett recht angenem da ich schon öffter 5 saiter in der hand hatte und eigendlich ist der gr einer von denen die nicht die saiten zu eng haben aber das ist ja geschmacks sache usw bla bla bla
 
hmm hast du nur aktive pus oder auch gleich die 3 band regelung in den 200€ mitgehabt? weil wenn nicht, dann würd ich sagn kommt man beim ltd fast billiger wech und muss nicht selbst hand anlegen......


mir fällt grade auf, dass der basszilla ein typischer metalbasser is hehe hatte vorher nen beast und jetzt die etwas besseren ltd vertreter aus der pöhsen ecke :D is aber jetzt nicht bös gemeint ne;)
 
ne die is dringeblieben

ich würd auch nen ibanez sgr oder so spielen ich bin da nicht so es gibt immer was passendes und wie ihr wisst ist mir der sound 10000 mal wichtiger optisch sind dann nur ein extragument

auf den beast hab ich halt keine lust mehr weil irgendwann hatte ich es satt von wegen glen benton vergleiche und irgendlwelche kiddis auf konzerten die mich angesprochen haben ob damit man slipknot spielen kann usw
der is zuwar geil und so bloss auch super unhandlich selbst bei meinen 2 metern und nicht schmaler statur
dann kam auch noch darzu das ich nicht nur stumpfe death metal riffs spielen will ala vader dazu is der bass gut (der gr natürlich auch) aber der gr lasst sich einfacher vom sound handeln und wenn dann halt was schnellen mit vielen noten kommt klingt der einfach besser mit den humbuckern als sie splitcoils des beastes
 
warum hab ich jetzt das bild vom bitterböhsen basszilla auf der bühne vor einer hofrde kreischender metalkiddys vor augen?
aber den beast würd ich nie anspielen find ich zwar vonner form her schön aber der kann sich nicht bequem spielen und BC bässe haben numal nur einen einzigen sound
 
Moinsen,
ich hab den Esp Grassroots Forest auch zu Hause stehen(der letzte von Musik Produktiv :D[der vorletzte ging vor meinen Augen über die Theke^^])

also ich muss sagen, ich bin jetzt nicht sooo der Bassist, der viele Bässe angespielt hat, aber im vergleich was so bis 350€ geht ist der echt super.

Die haben nur hinundwieder ein paar kleine Probs mit den Bünden, standen bei den 4 Saitern bei MP etwas über, sehr schmerzhaft....Die Elektronik ist auch etwas Zickig, wenn man es so sagen darf, aber man lernt damit umzugehen, wenn man die bässe aufreist und sowieso alles aufreist an dem Dingen, übersteuert gerne.

aber der Rest des Basses: GÖTTLICH sehr viel Bass für wenig Geld, die Humbucker dadrauf selbst liefern auch nen feinen Sound, für mich reichts^^ und gut bespielbar isser auch, habamir vorher nen 6-Saiter Washburn ausgeliehen, da wars ab dem 8./9. Bund vorbei mit H-Saite, hab nicht gerade die längsten Finger, beim Forest gehts da noch weiter^^

naja und musikalisch ist es gar kein Prob mit nem Forest so zu klingen wie der Basser von Tool, nur den Equalizer bedienen :)

ich finds einfach nur geil, geile Form, geiler Look dank Holz.
also für den kleinen Geldbeutel ist das echt was... :D
hab ihn seit Wochen nicht aus der Hand gelegt^^
 
Ich war gestern auch mal wieder bei Musik Produktiv (der Laden baut ja sowas von ab, konnte nix testen, was ich eigentlich testen wollte und dann wurd' ich auch noch auffer A2 geblitzt - aber das nur am Rande). Da stand noch son Forest als 4 Saiter. Auf den ersten Blick ein wirklich hübsches Teil, leider nur auf den ersten Blick. Der Bass ist mal richtig schlampig verarbeitet, für 320,- Euro bekommt man bei anderen Companies deutlich besseres geboten. Ich hätte nicht Gedacht, dass es eine Firma gibt, die noch schlechter bundierte Bässe als Gibson verkauft. ;) Der Hals fühlt sich eher an wie ein Kamm, als wie ein Basshals. Zudem sind sämtliche Bohrungen und Fräsungen sehr unsauber ausgeführt. Ich war von der Verarbeitung so enttäuscht, dass ich das Ding garnicht erst an einem Verstärker testen wollte. Wenn man bedenkt, dass man den F 104 von LTD für schlappe 20 Euro mehr verhaften kann, stellt sich die Frage nach dem Grass Roots eigentlich garnicht mehr.
Sicherlich Die Decke ist wirklich sexy, aber der Rest passt einfach nicht. Die Herstellung scheint eher von einem Zimmermeister als von einem Instrumentenbauer durchgeführt worden zu sein.
Man muss sich einfach mal vor Augen führen wie viel 320 Euro eigentlich sind, dafür kann und darf man einfach mehr erwarten.

Ach und um mal etwas Licht ins dunkel zu bringen:

ESP war ursprünglich eine in Japan gegründete Firma, die nur Gitarrenersatzteile vertrieb, bevor auch eigene Modelle und Ersatzteile angefertigt wurden. Grass Roots war die erste Tochterfirma die gegründet und später kam LTD hinzu. Es ist nicht so, dass LTD aus Grass Roots hervorgegangen ist. Grass Roots Instrumente sind lediglich für den Japanischen Markt gedacht, ab und zu werden auch mal geringe Stückzahlen davon in Europa angeboten. Diese Instrumente sind keines Falls limitiert, sondern Serieninstrumente die nur in limitierter Stückzahl importiert werden. Wenn man sich die Mühe macht, kann man jeder Zeit eine Grass Roots Axt bekommen, dann allerdings nur als Grauimport.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben