[ESP Horizon] Aktive Pickups ohne Ausfräsen ?

  • Ersteller Prinzessin_Lena
  • Erstellt am
Prinzessin_Lena
Prinzessin_Lena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
136
Kekse
223
Ort
Leipzig
Hi ;-)

Ich überlege neue PickUps auf meine ESP Horizon FR II machen zulassen, welche mit höherem Output. Zurzeit sind ein Seymour Duncan S1N und ein Seymour Duncan SH-4 drauf, die Standart-Pickups bei ner ESP Horizon. Gründe sind u.a da ich die Single-Coil-Split Funktion doch nicht brauche und eigentlich die meiste Zeit sowieso mit dem Bridge-PU spiele weil der Neck-PU mir zu wenig Biss hat.
In Frage würden für mich die DiMarzio Evolution, aber die EMG81/85 Kombo wär doch schon geiler....und deswegen wollte ich mal nachfragen ob irgendjemand weiß ob man die Batterie mit unter den Pickup kriegt, d.h nicht ausfräsen muss. Bei ner Gibson Explorer zB solls ja gehen. Ich weiß, das kann mir der Gitarrenbauer auch sagen, aber bevor ich die hinbringe, alles auseinandergebaut wird usw kann ich ja auch einfach mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat ;-) ?

Also, wie gesagt, geht um ne ESP Horizon FR II und EMG81/85 (die aktiven !) !

Danke schonmal,
lg Sascha
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Batterie kannst du ohne Probleme im E-Fach unterbringen d.h. ja es geht auf jeden Fall ohne Fräsen ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Unter dem PU wäre die Batterie bzw. Akku auch etwas ungünstig platziert.........was macht man, wenn man eben schnell wechseln möchte, weil der Saftspender - natürlich Samstagabend auf der Bühne - seinen Lebensatem aushaucht?

Das E-Fach der Horizons habe ich zwar noch nicht in geöffnetem Zustand gesehen, aber der Deckel wird auf zig ESP-Gitarren verwendet - da passt locker ein 9V-Block rein, ev. nicht hochkant, aber liegend garantiert.
Eleganter wäre natürlich ein separates Batteriefach, wie man es ja auch sehr oft bei ESP sieht (EMG scheint mit dem Laden ausgiebige Verträge zu haben), zumal man selbiges ohne Werkzeug öffnen kann. Mit einer Oberfräse und fachkundiger Hand ist das keine schwere Arbeit.
 
ich würd mir aber auch noch nen paar andere pus ansehen.

der dimarzio x2n beispielsweise is nen wahres output monster. desweiteren wären von duncan auch sh-6, sh-8, sh-12 und sh-13 sicherlich sehr interessant. die aktiven duncans genießen auch nen guten ruf, die kenn ich allerdings noch nicht. gibt also viele möglichkeiten, und es würde gewiss auch ohne batterie gehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben