ESP Horizon Custom 1990

  • Ersteller August Burns Red
  • Erstellt am
August Burns Red
August Burns Red
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.14
Registriert
27.04.10
Beiträge
69
Kekse
237
Hallo,

es fällt mir ziemlich schwer Informationen zu den ESP Horizon Custom aus den Jahren 1990/91 zu finden. Es gibt ein recht interessantes Angebot für eine Horizon in Magenta aus dem Jahre 1990, Zustand ist absolut top, allerdings finde ich im Netz kaum Informationen zu der Serie. Neupreis? Verwendete Materialien etc.

Kann mich ein Fachkundiger vll aufklären?

Viele Grüße und Dankeschön,

Flo
 
Eigenschaft
 
Moin,

schwierig zu sagen. Irgendwie bin ich da ein wenig skeptisch: warum nur ein Floyd Rose Licensed Tremolo und kein Original? Vllt kann da ein ESP User hier was zu sagen, aber ich hatte bisher nur ESPs mit OFR in der Hand.
Frage ist auch, ob es die selbe Gitarre ist, die der Verkäufer seit über 3 Jahren versucht zu verkaufen. Kann aber natürlich auch einfach an der Farbe liegen. Vllt magst Du mir ja den Link per PM schicken? Ich habe nicht vor, sie dir vor der Nase weg zu kaufen, keine Sorge.
Was mich nämlich auch skeptisch macht ist folgende Aussage (falls es exakt diese Gitarre ist von der ich glaube, dass es sie ist) von 2011:
Der Hals wurde letzte Woche eingestellt, der hals läuft wohl minimal ab. Der Herr aus dem Musikladen meinte es sei minimal und ok.
Ich kenne die Formulierung "Hals läuft ab" nicht. Sind damit Bundstäbchen gemeint? Oder gar irgendwas mit dem Trussrod? Beides würde ich auf keinen Fall als "Top Zustand" bezeichnen.
Ansonsten ist durchgehender Hals, Ebenholz Griffbrett natürlich verlockend. Ob der Korpus wirklich aus Ahorn ist? Habe da eher Erle im Hinterkopf. Aber ist bei einer Custom sicher alles möglich.

Lieben Gruß
Chris
 
Ich hatte eine ESP M-II Deluxe aus den 90ern. War in der Schaller Ära sprich so 92-95. Davor waren Sinclair Trems verbaut, danach nur Floyd Roses.

Auf meinem Schaller Tremolo stand glaube ich (!) auch "Licensed under blabla Patents..." Auf jeden Fall aber stand drauf "Made in Germany".
Kurzes Fazit: Das Trem war astrein. Genausogut wie das Floyd Rose von meiner M-II Baujahr 2009. Wenn nicht sogar besser. Irgendwie hat die Gitarre trotz exakt gleicher Spezifikation wesentlich fetter geklungen als die spätere StandardSeries.

Poste doch bitte mal den Link, du machst dich damit schon nicht strafbar;)
Die Formulierung "Hals läuft ab" macht mich aber auch skeptisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben