ESP Horizon Custom gebraucht

  • Ersteller Sustainkiller
  • Erstellt am
S
Sustainkiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.11
Registriert
14.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi!
Auf der Suche nach einer neuen Gitarre bin ich auf eine gebrauchte ESP Horizon Custom gestoßen. Sie entspricht zwar von der Kopfplattenform nicht wirklich meinen Vorstellungen, aber da sie aus der Customserie stammt, die ja eigentlich sehr teuer ist, macht sie das für mich doch interessant. Das gute Stück hat zwar ein paar macken, stört mich aber nicht. Da es nicht das aktuelle Modell ist und ich auch über google keinen neupreis ausfindig machen konnte, hoffe ich das ihr mir vielleicht ein paar nähere daten und wert nennen könnt?

http://img30.imageshack.us/gal.php?g=cimg5247.jpg

was mich ein wenig stutzig macht ist das der Hals nicht "neck-thru" ist, wie ja eigentlich üblich. die gitarre würde ich für ca. 850 € bekommen, da der verkäufer nur 40 km von mir wegwohnt könnte ich da auch schnell vorbeifahren. ist die gitarre für den preis ein schnäppchen oder soll ich lieber weiter sparen und mir dann eine neue (ungebrauchte) horizon aus der standard serie holen?
wäre nett wenn ihr eure meinung dazu preis geben könntet. dankeschön Wink


edit: dazu gibts ein gator case; body ist aus sumpfesche, hals aus ahorn, Seymour Duncan SH2 und SH4 PUs, gekauft 2002 nach verkäuferangaben.

mit dem verkäufer bin ich schon in kontakt, hat sie für mich reserviert, möchte nur hier noch mal meinungen einholen bevor ich persönlich vorbeifahr und sie mir anschau
 
Eigenschaft
 
Fahr hin, teste sie an. Mit einer originalen ESP (und das ist eine) kannst du nichts falsches machen. Wenn du dieses längst vergriffene Modell nach 10 Jahren verjaufst, wirst du außerdem reich ;)
von ESP's haben heute viele neckthru aber es soll nichts heißen. Verschiedene Halskonstruktionen sind nunmal bei Ibanez, Kackson, ESP und B.C.Rich Gang und Gebe.
Fahr hin und spiel sie eine halbe Stunde ;)
und für 850€ dieses Gerät ist nun wirklich schnäppchen, falls sie dir nicht in der Hand liegt, kannst du einen neue Horizon für 1,500€ kaufen.
 
:great:

das passt.

bin jetzt kein experte, was esps betrifft. hab die aber selber schon des öfteren "live" gesehen.
beim händler meines vertrauens steht noch ne "neue" mit schraubhals rum.
er hat mal gemeint das sei die "alte, erste serie der horizon (?)".

bin leider linkshänder. sonst wär`s schon meine... :D

also ich würd, glaub ich, zuschlagen (klar - antesten, sound, handling...).

gruß
 
als ich eben die bilder sah und den text nur überflogen hatte dachte ich mir nur ... "woah 1,5-2k will er da ausgeben" und dann les ich was von 0,85 Oo schlag zu! ... nach dem antesten aber erst. kann ja sein das die mistig klingt oder nen schaden hat.

für den preis aber nix wie hin und antesten!
 
Spiel sie wie die anderen sagten an! Wenn sie dir gefällt, kauf sie! Falls sie deinen soundlichen Vorstellungen nicht entspricht oder dich sonst was stört...: Nimm sie nicht; 850,- sind viel Geld und soooo ein toller Preis ist das für eine Horizon auch nicht.
Die Halskonstruktion kann man sich bei der Horizon aussuchen (BoltOn oder NeckThru). Die geschraubten Hälse bringen einen bissigeren Ton mit sich, als Neck-Thrus; ebenso spielt das verwendete Holz eine grosse Rolle!
Ums Anspielen kommste nicht drum rum ;)
 
Also ich würd sagen, wenn du das Geld hast, dann kauf dir die Gitarre. 850€ sind quasi geschenkt für das Teil. Wenn dir die Gitarre persönlich nicht gefällt kannst du die immer noch verkaufen. Mehr als 850€ bekommst du dafür alle mal! Wie Sustainic666 schon schrieb: "der will 1,5k-2k ausgeben", das halte ich auch für realistisch.
 
Also ich würd sagen, wenn du das Geld hast, dann kauf dir die Gitarre. 850€ sind quasi geschenkt für das Teil. Wenn dir die Gitarre persönlich nicht gefällt kannst du die immer noch verkaufen. Mehr als 850€ bekommst du dafür alle mal! Wie Sustainic666 schon schrieb: "der will 1,5k-2k ausgeben", das halte ich auch für realistisch.

Bitte mit solchen Aussagen aufpassen, es gab auch günstige Horizon Customs!
Pauschal lässt sich da kein Wert angeben.
 
der preis ist alles andere als ein echtes schnäppchen. ich würde sagen, wenn sie in einem guten zustand ist, ist er ok... aber nicht mehr, nicht weniger.

bitte doch einen MOD, den thread ins ESP user forum zu verschieben.
 
ESP Custom Guitars bedeutet NICHT, dass es eine Customshop Gitarre ist. Nur zur Info. :)
Das ist eine Standard Series Gitarre. ESP hat früher of dieses Logo verwendet.
Trotzdem kann man bei dem Preis kaum was falsch machen. Antesten und bei Gefallen kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben