ESP HORIZON FR 2 STBK aktiv passiv?

  • Ersteller MG(guit.)
  • Erstellt am
M
MG(guit.)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
13.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
hi,

ich habe eine frage zur ESP HORIZON FR 2 STBK, die ich mir eventuell demnächst kaufen möchte.
meine frage ist ob die tonabnehemr aktiv oder passiv sind..
ich hab das auch schon gegoogelt aber hab nichts gefunden und habn noch nicht so große erfahrungen über gitarren..
ich spiele erst seit 1.5 jahren aber bin schon sehr weit vorangekommen.

danke schonmal für eure antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Beide verbauten Seymour Duncan PU´s sind passiv. :)
 
danke für die antowrt.. und ich hätte noch 2 frage.
kann man aktiv und passiv am aussehn unterscheiden, dass die aktiven so eine glatte oberfläche haben und die passiven die kleiene metallkreise?
und
der tremolo hebel ist bei dem model auch nach obenziehbar dass die töne höher werden oder?
 
Grundsätzlich nicht, obwohl die meisten aktiven PUs Kappen haben (EMG, Blackouts, Dave Mustaine Pickups,..)

Und ja das Tremolo ist unterfräst. Damit kannst du das Trem also nach oben und unten bewegen.
 
vielen dank für die antowrten.. jetzt ist alles geklärt :)
 
Die Horizon gibts sowohl mit aktiven EMGs als auch mit passiven Seymour Duncans...was sagst du nun? ;)
(Genaugenommen kommt die STBC Standardmäßig mit passiven SDs, lässt sich aber auf Wunsch auch ändern)
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/horizon_fr2_r.html
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/horizon_fr2_str.html
http://www.espguitars.co.jp/oversea/index_gt.html
Vllt. solltest du erstmal in nem Musikgeschäft anspielen und vergleichen, ob dir EMGs oder SDs besser gefallen.
Vllt. solltest du erstmal herausfinden, ob du mit nem Floyd Rose umgehen kannst.
Vllt. ist die Gitarre auch ne Nummer zu groß für dich, wenn du dich offensichtlich noch nicht so mit Gitarren auskennst...(ich sage "Vielleicht", bitte keine Grundsatzdiskussionen).
 
ja kein problem aber danke für die antowrt.. ich hatte nicht vor jetzt die bösesten deathmetalsachen zu spieln eher so nightwishzeugs.
und emppu hat ja auch passive tonabnehmer...
ich hatte eher eg auch vor mir diese gitarre in einem jahr zu kaufen
aber danke für die antwort
 
Das soll jetzt ebenfalls net bös klingen,aber nach 1.5y sich eine 1700.- Gitte zu kaufen soll gut überlegt sein - es sei denn du bist in der beneidenswerten Position dir das locker leisten zu können. Aktive Pickups haben auch die diversen Ibanez um ein Drittel bis ein 4 von dem Geld ; ich würd echt mal ordentlich antesten gehen und dann ev. das Geld in einen guten Amp investieren.
Auch wenn das jetzt nur das 08/15 Geschwafel war das in fast jedem Post drin steht, ein Körnchen Wahrheit ist da auf jeden Fall drinn. lg
 
du hast fast recht... bin dir auch net böse ;)
aber dann spiel ich ja schon 2,5 jahre gitarre...
ich spiele eg nicht normal gitarre... ich bin wie bessesen vom spielen.. ich spiel meistens am tag 1-2 std..
außerdem hab ich als amp den vypyr 100 von peavey.. das is schon n hammer teil....
und am geld liegts mir nicht^^ kann ich mir leisten.
hatte jetzt noch vor dem nächst noch ein zusatzgerät für denn vypyr 100 zu kaufn das sanpera II

aber trotzdem danke für die antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben