ESP Horizon

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob das in den ESP Thread gehört, aber gut wenn´s so sein sollte
dann bitte ich um entschuldigung.
Ich will mir ne neue E-Gitarre kaufen und unter meinen Favoriten ist die Oben genannte ESP Horizon Fr II.
Da der Laden meines Vertrauens sie nicht auf Lager hat und ich im Moment keine Zeit habe in nen anderen Laden zu kommen,
wollte ich jetzt mal wissen wie die Gitarre so verarbeitet ist, und wie so die Erfahrungen mit diesem Schmuckstück sind/waren.
Ich bin mir nicht sicher ob das in den ESP Thread gehört, aber gut wenn´s so sein sollte
dann entschuldigung.
Danke mal vorab.

MFG Metalfreak
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner helfen? Hat niemand erfahrung mit der Horizon?
 
Hallo!

Dass du nicht ganz verzweifelst dass die keiner hilft :D
ich kann dir zwar zu Horizon direkt nix sagen, nur zur ESP Eclipse. Und die meine war echt super verarbeitet. Da hats nix zu meckern gegeben. Habe sie zuerst mal angespielt und mir dann blind ausm Lager schicken lassen als ich das geld beisammen hatte. Und ich war und bin von denen echt immer noch begeistert. Hab sie dann verkauft weil sie ner PRS weichen musste, werde mir aber über kurz oder lang wieder eine zulegen. Und die ich mir kaufen werde hängt in nem Laden bei mir in der Nähe und die ist auch 1A verarbeitet.
Ganz gleich mit der Eclipse ist deine Horizon natürlich nicht, aber ich denke die Verarbeitung ist genau so gut.
Hast du denn schon mal eine angespielt oder ist es nur von der Optik momentan, dass du eine willst? (ich hab jetzt auch nicht weiter geschaut, was du sonst noch so spielst, sorry)
aber stell deine Frage mal im ESP User Thread bzw. les dir den durch (oder such nach dem Wort Horizon drin) und das wird dir denk ich mal auf alle Fälle weiter helfen!
 
Ich hab bis jetzt nur die ESP SV standart antesten können, die auch zu meinen Favourites gehört.
Das ding ist eht 1 A.
Die Eclipse konnte ich auch nicht anspielen, genauso wie die Horizon.

LG
 
Ich habe eine hier rumstehen...

Tja, was soll man sagen... Die Verarbeitung ist sehr gut. Nach langer Suche habe ich dann irgendwann mal ein paar ganz winzige Unsauberkeiten im Binding bzw. den Lagen-Dots ausmachen können. Das ist aber wirklich völlig zu vernachlässigen.

Die Bespielbarkeit ist klasse, da sich die Saitenlage sehr flach einstellen lässt und das original Floyd-Rose eine séhr gute Stimmstabilität gewährleistet.
Einzig die Black-Chrome-Hardware ist m.M.n. absoluter Mist. Am Floyd läuft sie teilweise an (Handschweiß) und am Volumeregler geht die Chrom-Schicht ab und der ist daher stellenweise silber.

Den Sound beschreibe ich nicht, das ist es Geschmackssache. Durch die splittbaren Humbucker lässt sich aber ein breites Soundspektrum abdecken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben