Unterschied ESP LTD H251/H401

  • Ersteller Pl3KtrUm
  • Erstellt am
Pl3KtrUm
Pl3KtrUm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
03.06.08
Beiträge
107
Kekse
172
Ort
Baesweiler
Hi Leute, da ich in ca 2 wochen meinen ersten richtigen Auftritt habe und ich leider nur ne schrottige alte Gitarre besitze konnte ich meine Eltern überreden mir eine neue zu finanzieren (leider mit daraufolgender Rückzahlung).
Auf jeden fall kann es leider nicht meine Traumgitarre sein die ESP LTD H401 EMG STBK, da diese zu teuer ist.
Mein augenschein ist jedoch auf eine wesentlich billigere Gitarre gefallen, die eigentlich genau gleich aussieht, und bis auf die pickups für mich das gleiche an ausstattung hat - eine ESP LTD H251 STBK. Jetzt möchte ich mal die Experten unter euch fragen warum sie so viel billiger ist, weil bevor ich mir Müll kauf spar ich dann doch lieber und spiel den auftritt mit meiner (dennoch geliebten) Schrottgitarre ^^
links zum angucken :

ESP LTD H401 EMG STBK--> https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h401_emg_stbk.htm
ESP LTD H251 STBK --> https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h251_stbk.htm

Schonmal vielen dank für Antworten
mfg pl3ktrum, das nützlichste Ding der Welt :ugly:
 
Eigenschaft
 
Holz, Verarbeitung, Pickups, Hardware. Die H251 ist schlicht und ergreifend schlechter in allen Bereichen die ein Instrument ausmachen :D Obs dir genügt kannst nur durch anspielen rausfinden. Wenn ich du wäre würd ich mir eine gebrauchte 400er Serie schiessen, die gehen alle für um die 400-500€ übern Tisch.
 
hmm ok danke für die antwort, ich dachte eigentlich das ich mit der en schnäppschen machen kann wenns nur die pickups wären, aber mal ne andere frage, ist die ESP LTD H401 EMG STBK ihr geld wert bzw ist es eine gute gitarre, rein objektiv bewertet, oder hab ich mich da in irgend nen kack verliebt? :D
 
Nö, die 400er Serien sind ihr Geld wert - gebraucht wie gesagt sowieso noch mehr als für den Neupreis. Die H251 hat nur Aghathis als Korpuisholz, dafür aber Neck-Thru Ahorn, also der komplette Hals aus Ahorn. Mahagoni mit eingeleimten Ahornhals wird da klanglich eine ganz andere Richtung einschlagen. Neben den Pickups ist auf der H401 halt noch ein Earvana Sattel und bessere Tuner, was Intonation und Stimmstabilität zuträglich ist. Wie gesagt, es sind meistens viele 400er auf dem Gebrauchtmarkt, die nichtmal ein Jahr alt sind und dementsprechend neuwertig - muss man halt gucken was man so erwischt. Ich hab beide LTDs gebraucht gekauft und nie bereut - eigentlich habe ich mein komplettes Equipment gebraucht gekauft - nur meine erste richtige Gitarre hab ich neu gekauft und beim Verkauf halt gut 40% Verlust gemacht...ok das teuerste Teil in meinem Rack (Rocktron Patchmate) war uach ein Neukauf, aber das macht eh nicht so wirklich viel Sound :D
 
ok, damit hast du mich überzeugt mir doch die teurere zu holen, auch wenn das für mich heisst das ich noch mehr schuften muss, danke für die guten und schnellen antworten!
mfg pl3ktrum, das nützlichste ding der welt :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben