ESP LH-200 vs. Duncan JB/59...

  • Ersteller monsterschaf
  • Erstellt am
monsterschaf
monsterschaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.20
Registriert
08.01.05
Beiträge
681
Kekse
1.356
Ort
Saarland
Hi Leutz!

War dieser Tage mal wieder im Groschengrab meines Vertrauens, und hab mal die "neuen" ESP-Horizons mit Seymour Duncans angetestet.

Klanglich merk ich da wenig Unterschied zu meiner Horizon mit ESP LH-200 Pickups (ist noch aus der alten Serie).

Im Gespräch mit dem Verkäufer hab ich erwähnt, daß die LH-200 bei High-Gain Sounds ein wenig zum Pfeifen neigen. Die AlNiCo V in meiner Gothic-Epi sind da etwas unempfindlicher.

Er hat gemeint, ich sollt mir doch einfach auch die Duncans reinschrauben, dann wär Ruhe.

Ich hätt das gerne mal im Proberaum ausprobiert, aber er konnt die Gitte übers WE net entbehren.

Jetzt frag ich halt mal hier ganz blöd in die Runde, ob die Duncans unempfindlicher sind, als die LH-200.

Danke. Schaf.
 
Eigenschaft
 
Ja! Hatte auch mal ne Git mit den Lh-200 und hab Duncans reingebaut (sh4/59) weil es zu sehr Pfiff. Du hast natürlich nicht endgültig Ruhe wie bei zum Beispiel Emg´s(tja meine Favoriten) aber besser isses allemal.
 
Yo dankschön erstma.


Ich werd wohl sinnvollerweise die Gitarre doch mal ausleihen, um einen A/B-Vergleich in meinem Boxenzimmer zu machen.

Alles andere wär wohl spekuliert...

Merci beaucoup

-das gar schröckliche schaf-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben