ESP LH-200 vs. Duncan JB/59...

von monsterschaf, 25.06.05.

  1. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 25.06.05   #1
    Hi Leutz!

    War dieser Tage mal wieder im Groschengrab meines Vertrauens, und hab mal die "neuen" ESP-Horizons mit Seymour Duncans angetestet.

    Klanglich merk ich da wenig Unterschied zu meiner Horizon mit ESP LH-200 Pickups (ist noch aus der alten Serie).

    Im Gespräch mit dem Verkäufer hab ich erwähnt, daß die LH-200 bei High-Gain Sounds ein wenig zum Pfeifen neigen. Die AlNiCo V in meiner Gothic-Epi sind da etwas unempfindlicher.

    Er hat gemeint, ich sollt mir doch einfach auch die Duncans reinschrauben, dann wär Ruhe.

    Ich hätt das gerne mal im Proberaum ausprobiert, aber er konnt die Gitte übers WE net entbehren.

    Jetzt frag ich halt mal hier ganz blöd in die Runde, ob die Duncans unempfindlicher sind, als die LH-200.

    Danke. Schaf.
     
  2. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.06.05   #2
    Ja! Hatte auch mal ne Git mit den Lh-200 und hab Duncans reingebaut (sh4/59) weil es zu sehr Pfiff. Du hast natürlich nicht endgültig Ruhe wie bei zum Beispiel Emg´s(tja meine Favoriten) aber besser isses allemal.
     
  3. monsterschaf

    monsterschaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 26.06.05   #3
    Yo dankschön erstma.


    Ich werd wohl sinnvollerweise die Gitarre doch mal ausleihen, um einen A/B-Vergleich in meinem Boxenzimmer zu machen.

    Alles andere wär wohl spekuliert...

    Merci beaucoup

    -das gar schröckliche schaf-
     
Die Seite wird geladen...

mapping