ESP Ltd Arrow 200 als grobe Vorlage für Eigenentwicklung

• Ersteller LeGravier
  • Erstellt am
Mich stört das Jack Input an der Stelle auch sehr. Ich würde das Strat Style Jack in der E-Fach Abdeckung versenken, so dass das ausgeführte Kabel in einer Flucht mit der Mittelachse des unteren Horns in Richtung Hornspitze verläuft.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich gucke mal was bei mir noch so geeignetes rumfliegt. Dann kannst du immer noch überlegen

Vielleicht so?
1758032038706.png

Oder sowas, das baut nicht so groß:
1758032156486.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Google Jackplate Gitarre
Das Billigste ist es dann, die sind alle gleich.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr macht mir das echt schwer...
Ich habe z.Zt. mein erstes Konzept umgesetzt, aber ich komme immer mehr davon ab, das monströse Strat-Teil einzubauen. Im Moment grundiere ich alles in mehreren Schichten (waaaah ist das rauh...) und dann denke ich nochmal drauf rum.

Da muss doch die Klangregelung hin.
Stimmt... Ich habe den Body jetzt mal grundiert und meine ursprüngliche Idee sieht irgendwie Shice aus...

Grundiert.jpg

Das ist also erst einmal vom Tisch. Es macht die gesamte Linienführung kaputt. Nee nee nee...
Morgen schleife ich das mal glatt und glätte auch die anderen Flächen. Dann mal weiter sehen.

Beim Spielen stört das an der Stelle aber nicht. Optisch ist es zugegebenermaßen nicht so schön.

Da muss doch die Klangregelung hin. ...

Da scheint genug Platz zu sein vor den Reglern ... Hier mal von der Rückseite.

Zumindest für die kleine runde Jackplate, die braucht eine 22er Bohrung und hat obenauf etwa Ø 25 mm.
Die Befestigungsschrauben laufen unter 45° ins Holz.
Der Body sollte ca. 38 mm dick sein, wegen der Mulde. Mit dem 22er Forstner 28 tief, dann mit einem 118° Metallbohrer Ø 8 auf 35 Tiefe.
Querbohrung vom E-Fach auf ca. 20-25 mm Tiefe trifft dann die Buchse auf etwa der richtigen Höhe.

1758076372117.png

1758076714390.png

So sieht das eingebaut aus.
In einem 38 mm dicken Body kann man die Buchse bündig mit der Mulde setzen.

1758077226102.png

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer