ESP-LTD EC-500S ( Projekt Truckster )

  • Ersteller viper16341
  • Erstellt am
V
viper16341
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
05.05.12
Beiträge
6
Kekse
0
Moin moin,

da ich ein riesiger Metallicafan bin, und auch auf James' Hetfield Truckster stehe ( ausser auf diesen komischen used look ) und ich auch keine Lust hatte gut 1000 Euro auszugeben, habe ich meine LTD EC-500 S etwas modifiziert. Und zwar so, dass es mir gefällt. Ein Paar Bilder folgen gleich...

Also:

Grundmodell: LTD - EC 500S
Pickups: EMG - JH Set
Stop Tail: Schaller Satin Chrome
Bridge: Schaller Satin Chrome
Knobs: Schaller Satin
Mechaniken: Schaller locking tuners ( Satin Chrome )
Pickup Rahmen: Eigenbau

DSC_0067_klein.jpgDSC_0068_klein.jpgDSC_0069_klein.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schick! Matte Metall-Parts finde ich sehr edel!
 
danke für die Blumen.... ja eben deswegen bin ich ja bei den Truckster's so hängen geblieben, noch hat nicht jede Gitarre matte teile... und 24 bünde sind schon besser als 22 ;)
 
Hallo viper,
beschreib doch mal bitte, wie Du die Rahmen hergestellt hast, finde ich sehr interessant.
Gruß
Uwe.s.
 
Im Prinzip habe ich die alte rahmen als vorlage genommen, aus dem entsprechenden material neu hergestellt und mit einem dremel bearbeitet ( ich selbst bin modellbauer und kann relativ gut mit hartem kunststoff umgehen ). Danach vorsichtig geschliffen ( trocken mit 400, 600 und 800er körnung ), entfettet, mit kunststoffprimer geprimert. Danach habe ich die Rahmen gefüllert, diesen trocknen lassen, wieder geschliffen ( jetzt nass ) und decklackiert mit einem Silberton von volvo. Diesen antrocknen lassen und in den Lack, dann matten klarlack eingearbeitet. Es gab eben die Rahmen nicht so wie ich sie haben wollte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben