ESP LTD EC401VF FCSB vs Epiphone les paul black beauty

  • Ersteller Corzack
  • Erstellt am
C
Corzack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.09
Registriert
07.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Huhu!

Ich stehe vor der sehr schweren Entscheidung mich für eine der beiden zu entscheiden:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec401vf_fcsb.htm
oder
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_black_beauty.htm

An und für sich tendiere ich eher zur Epiphone, nur 2 Punkte halten mich vom Kauf ab:
1. der Ruf und die Qualität von Epiphone Gitarren. Denkt ihr, dass man in dem Preissegment noch mit Qualitätseinbußen zu rechnen hat oder erhält man hier etwas vernünftiges für den Preis?
2. der dritte humbucker in der Mitte. Stört der beim Spielen? Bleibt man mit dem Pick dran hängen? Wäre sehr dankbar, wenn sich dazu wer äußern könnte, der die Gitarre schon gespielt hat.

Die Esp konnte ich heute probespielen und ich hab nichts daran auszusetzen. Sie kostet halt 100 euro mehr und das Design von der Black Beauty gefällt mir etwas besser.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die mir bei der Entscheidung helfen!
 
Eigenschaft
 
Du wirst ums Anspielen nicht herumkommen. Was die Leute im I Net sagen ist ziemlich unwichtig, der eine sagt die ist schrott - der andere findet sie toll, bringt dich also null weiter.

Ein schlechtes Model kannst du bei beiden Firma erwischen, da gibt keine Garantie aber man hat ja ein Umtauschrecht von daher alles hals so wild.

Beste Grüße:great:
 
Abgesehen davon sind in der Ltd wesentlich hochwertigere Tonabnehmer und Mechaniken verbaut..
 
Bei Epiphone musst du unbedingt mehrere Modelle anspielen, da grosse Qualitätsstreuung! :)
Die Eclipses sind mMn - falls es eine klassische LP mit dem Sound sein soll - was ganz anderes, eher SG mäßig!
Du muss aber unbedingt antesten gehen; bestelen auf gut Glück ist nicht so doll...:bad:
 
Die Eclipses sind mMn - falls es eine klassische LP mit dem Sound sein soll - was ganz anderes, eher SG mäßig!
Du muss aber unbedingt antesten gehen; bestelen auf gut Glück ist nicht so doll...:bad:

Zum zweiten Teil stimme ich voll zu - antesten ist muss! Der erste Teil trifft auf die verlinkte esp ltd nicht zu, da diese einen full size body hat. Nur die anderen mit den emg's (500 etc.) haben einen deutlich flacheren body und klingen tatsächlich mehr nach sg als nach Paula. Aber die 401, die er velinkt hat, habe ich auch (in Gold, altes Modell) und die klingt extrem nach Paulaner, vor allem der Neck PU.

How auch ever - Anspielen muss man sowieso bei Epi. Bei ESP LTD scheint mir die Streuung sehr gering zu sein. Die die ich bisher in der Hand hatte waren alle 1a verarbeitet und klangen spitze.

vg meikii
 
Danke für die Antworten! Hab' mich für die ESP entschieden und natürlich wird die vorher nochmal auf Herz und Nieren getestet, bevor ich sie mit nach Hause nehme ;)
 
Eine gute Wahl:).


Ich war Mittwoch selber im Musikstore um ein paar Gitarren anzuspielen. Und ehe ich mich versah hatte ich eine ESP Eclipse II VB zu Hause stehen. Ich muss sagen die Gitarre ist der Hammer im gegensatz zu meiner KH-202 LTD.

Ich denke du wirst sehr zufrieden sein, wie die Vorredner schon sagten auch LTDs sind qulitativ sehr hochwertig, solange sie aus Korea kommen und nicht aus Indonesien^^.


mfg
 
Danke für die Antworten! Hab' mich für die ESP entschieden und natürlich wird die vorher nochmal auf Herz und Nieren getestet, bevor ich sie mit nach Hause nehme ;)

Ich hatte mal 'ne Epiphone Les Paul Custom, und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die LTD die Epiphone in Bespielbarkeit und Verarbeitung locker in die Tasche steckt. Und ich hatte 'ne Epi, die wirklich nicht schlecht war.
 
Eine gute Wahl:).

Ich denke du wirst sehr zufrieden sein, wie die Vorredner schon sagten auch LTDs sind qulitativ sehr hochwertig, solange sie aus Korea kommen und nicht aus Indonesien^^.

mfg

Wie kann ich das denn feststellen außer durch probespielen? steht das herkunftsland denn irgendwo?
 
Das war nur eine anspielung darauf das meine LTD da her kam halt die signature. Deine dann nicht.

Indonesien ist halt noch etwas minderwertiger so wie mir der Herr das im musicstore erklärt hat.

PS: Ichhabe auch geschrieben ich denke du wirst zufrieden sein, da ich mal davon ausgehe.


mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben