57'er Les Paul Black Beauty

  • Ersteller IMWeasel
  • Erstellt am
I
IMWeasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
09.08.05
Beiträge
67
Kekse
73
Ein Bekannter von mir hat eine 57'er Les Paul Black Beauty
zuhause.Kann mir irgendjemand den ungefähren Wert dieser
Klampfe nennen oder mir sagen wo man denselbigen erfahren
bzw. schätzen lassen kann?

Sein Vater hatte das Teil 1957 gekauft und ihm dann vor einigen Jahren vererbt.
 
Eigenschaft
 
also ne Gibson?, Hui die müsste einiges Wert sein, ich schätz mal mehr als 4000 ? Kommt auf den Zustand drauf an. Ich würd das Teil jedenfalls nicht verkaufen, falls du sowas vorhast.
 
4000 :D häng mal noch ne null dran und noch!
afaik sind die RICHTIG RICHTIG teuren 56er,bin mir aber ned ganz sicher....sie wird auf jeden fall richtig viel asche wert sein (soviel wie eben jmd dafür zahlen will)
 
:eek: OH MANN!
ich hasse diese typen die immer son geiles zeug vererbt bekommen! :evil:
ich habe nie solches glück :redface:
 
Geh mal auf musikinstrumente.de und frag da nach da gibzts einen user namens Hoss und der hat echt wirklich ahnung!
 
Jimmy P4ge schrieb:
:eek: OH MANN!
ich hasse diese typen die immer son geiles zeug vererbt bekommen! :evil:
ich habe nie solches glück :redface:
mein vater hatte ne gaaaanz alte Framus und hat sie nem Kollegen geschenkt anstatt mir zu geben :( :mad:
 
Vielen Dank ,Leute!
Mein Kollege kriegt grad 'nen Herzklabaster!
Er wirds hoffentlich überleben!? :badgrin:
 
IMWeasel schrieb:
Er wirds hoffentlich überleben!? :badgrin:
wenn nicht kanne r sie mir ja weitervererben, dann krieg ich n herzkasper und ich evrerb sie weiter..... ;) :D

bis sie dann mal über 200 jahre alt ist :D
 
Gib mal die Nummer von dem ^^ ich kauf dem den "Schrott" ab für 200 Euro :screwy:

^^

mfG
 
57er :eek:

Ich will BILDER!
 
Wichtig ist v.a. dass alles original ist (auch PU-rings, knobs, etc...) und logischerweise der Zustand.

Mach am besten mal Bilder aus allen Lagen, auch von der Unterseite der PUs, der Verkabelung im Innern usw. Dann fragst du das LesPaulForum nach dem aktuellen Wert mithilfe der Bilder und behälst die Gitarre für ca. 50 Jahre in einem ordentlich klimatisierten Raum. Die Preisentwicklung geht eigentlich nur in eine Richtung...
 
Dauert noch ein wenig mit den Bildern,werd sehn was sich machen
läßt.Hoffe das man dem Typen trauen kann der ist über 50,glaube
aber nicht das der sich den Besitz der Klampfe einbildet.

Laut seinen Aussagen wurde das Gerät im Februar 57 erstanden,
könnte 'ne 56er sein,mal abwarten!
 
*sabbersabber* *keuch* *hust* boar ne 57 , oder vllt sogar 56 :eek::eek:. beeil dich mit den bildern !
 
Hoss meinte auf Musikinstrumente.de das solche Geräte
sich oft als gefälscht heraustellen.

Wenn die wirklich existent und echt ist fall ich tot um,
aber erst nach dem probezocken.
Ich dachte ich fall vom Zaun als der mir von der Paula erzählt hat.

Danke für den Tip punkbeatle,die Jungs im Mi-Board sind 1.SahneSpezialisten.
 
Vielen Dank Leute!
Dauert noch 1-2Wochen mit den Bildern.
Werde dann 'nen neuen Beitrag mit dem nichtsagenden Titel
"Ein Traum in Schwarz!?" erstellen.
Ich finds gut das manche Leute hier einen immer wieder zum lachen bringen.
Haut rein Jungs!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben