Alternative zu Gibson Les Paul Black Beauty

von p0wl, 22.05.08.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 22.05.08   #1
    Hallo zusammen,
    bin neulich in den Genuss gekommen, oben genannte Gitarre zu spielen. Was soll man sagen.... Liebe auf den ersten Blick, kennt ihr ja... ;)
    Jetzt suche ich händeringend nach einer Alternative, da es mir einfach nicht leisten kann, soviel Geld auszugeben, bin aber nur auf diese hier gestoßen:
    Epiphone Les Paul Black Beauty, die ja aber 3 Humbucker hat. Gibt es sont noch irgendwelche Alternativen, kenn mich mein den Les Paul-Modellen Studio, Special... etc nicht so aus und blicke da auch nicht wirklich durch, vll gibts ja gar eine optisch gleiche Gitarre, die einen andern Namen trägt.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Edit: Hab grade bemerkt, dass es beim Musiker-Service ja einen "Alternativen-Button" gibt...^^
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Black Beauty und Custom? Die Gibson Black Beauty
    hat ja keine 3 Humbucker... Ist die Black Beauty gar nur irgendeine Sonderform?


    LG
    p0wl
     
  2. SirHenry

    SirHenry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    18.01.14
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Netphen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    262
    Erstellt: 22.05.08   #2
    "Black Beauty" ist einfach ein Spitzname für die Les Paul Custom, ähnlich wie auch "fretless wonder", die Gitarre ist also eine Les Paul Custom, die den Customs aus der Zeit um 1957 nachempfunden wurde, da man die Customs ab '57 soweit ich weiss mit 2 oder 3 PAFs und auch wahlweise mit Bigsby-Tremolo bestellen konnte. Dabei sollte die Variante mit Bigsby und 3 PAFs wohl das Topmodell darstellen.

    Nachtrag: Die "3 Pickup"-Variante gibt's natürlich auch von Gibson, allerdings sollte einem klar sein, dass das technisch wie auch preislich eine andere Liga ist als Epiphone-Kopien...
    http://www.gibsoncustom.com/flash/products/lespauls/573pu/1957Custom3PU.html
     
  3. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 22.05.08   #3
    Das ist mir durchaus klar... =) Und das mit dem Spitznamen wäre jetzt auch geklärt, was mir die Suche wohl deutlich einfacher macht...^^ Vielen Dank für die Hilfe!

    Lg
    p0wl
     
  4. kan

    kan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    1.08.12
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 22.05.08   #4
  5. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 22.05.08   #5
    Ja, das war ja die, die ich mithilfe des neuentdeckten Alternativenbuttons auch gefunden hatte. Trotzdem danke!
     
  6. Chefinchen

    Chefinchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.08
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #6
    hallöle :D
    also...erstmal, es gibt auch eine Black Beauty von gibson mit 3 humbuckern, die kostet allerdings so um die 3700 Euro!
    Ich selber spiele eine Epiphone Black Beauty mit 3 humbuckern!
    die gitarre ist ein traum!
    wenn dir der geile klang aber nicht reicht könntest du ja noch Gibson Hummis einbauen ;)
    aber..ich kann sie wirklich nur empfehlen!
    lg Chefinchen
     
  7. Mr96

    Mr96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.08
    Zuletzt hier:
    4.06.11
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.368
    Erstellt: 22.05.08   #7
  8. Edlennon

    Edlennon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Sonneberg, Germany
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    573
    Erstellt: 22.05.08   #8
Die Seite wird geladen...

mapping