Alternative zu Gibson Les Paul Black Beauty

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen,
bin neulich in den Genuss gekommen, oben genannte Gitarre zu spielen. Was soll man sagen.... Liebe auf den ersten Blick, kennt ihr ja... ;)
Jetzt suche ich händeringend nach einer Alternative, da es mir einfach nicht leisten kann, soviel Geld auszugeben, bin aber nur auf diese hier gestoßen:
Epiphone Les Paul Black Beauty, die ja aber 3 Humbucker hat. Gibt es sont noch irgendwelche Alternativen, kenn mich mein den Les Paul-Modellen Studio, Special... etc nicht so aus und blicke da auch nicht wirklich durch, vll gibts ja gar eine optisch gleiche Gitarre, die einen andern Namen trägt.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Edit: Hab grade bemerkt, dass es beim Musiker-Service ja einen "Alternativen-Button" gibt...^^
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Black Beauty und Custom? Die Gibson Black Beauty
hat ja keine 3 Humbucker... Ist die Black Beauty gar nur irgendeine Sonderform?


LG
p0wl
 
Eigenschaft
 
"Black Beauty" ist einfach ein Spitzname für die Les Paul Custom, ähnlich wie auch "fretless wonder", die Gitarre ist also eine Les Paul Custom, die den Customs aus der Zeit um 1957 nachempfunden wurde, da man die Customs ab '57 soweit ich weiss mit 2 oder 3 PAFs und auch wahlweise mit Bigsby-Tremolo bestellen konnte. Dabei sollte die Variante mit Bigsby und 3 PAFs wohl das Topmodell darstellen.

Nachtrag: Die "3 Pickup"-Variante gibt's natürlich auch von Gibson, allerdings sollte einem klar sein, dass das technisch wie auch preislich eine andere Liga ist als Epiphone-Kopien...
http://www.gibsoncustom.com/flash/products/lespauls/573pu/1957Custom3PU.html
 
Das ist mir durchaus klar... =) Und das mit dem Spitznamen wäre jetzt auch geklärt, was mir die Suche wohl deutlich einfacher macht...^^ Vielen Dank für die Hilfe!

Lg
p0wl
 
Ja, das war ja die, die ich mithilfe des neuentdeckten Alternativenbuttons auch gefunden hatte. Trotzdem danke!
 
hallöle :D
also...erstmal, es gibt auch eine Black Beauty von gibson mit 3 humbuckern, die kostet allerdings so um die 3700 Euro!
Ich selber spiele eine Epiphone Black Beauty mit 3 humbuckern!
die gitarre ist ein traum!
wenn dir der geile klang aber nicht reicht könntest du ja noch Gibson Hummis einbauen ;)
aber..ich kann sie wirklich nur empfehlen!
lg Chefinchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben