ESP Ltd F-400 FM

von DJLeuck, 14.07.04.

  1. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 14.07.04   #1
    Hallo!

    Ich überlege ob ich mir diese Gitarre kaufen soll, aber ich weiß nicht wie sich die F-Serie von Ltd spielt. Ob ich sie anspielen kann weiß ich noch nicht also wollte ich mal fragen wer die schon mal gespielt hat und was er davon hällt. Die PUs sind ja sehr gut. Also wie findet ihr diese Gitarre???

    ESP Ltd F-400 FM
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 14.07.04   #2
    Ich hab die Signaturebariton von der F-Serie. Hab die normale F-200 mit den Hzs mal in einem Laden gespielt und vom Handling war sie sehr gut. Sie ist, trotz eher ungewöhnlicher Form, nicht kopflastig. Läßt sich in hohen Lagen wie jede andere Powerstrat gut bespielen.
    Das einzige was ich jemals ändern würde, wäre einmal der NeckPu(ist aber Geschmackssache) und die Mechaniken gegen Schaller oder Sperzel, da muss man schauen, was passt.
    Das einzige was stören könnte, wäre das Inlay, da hatte ich bei meiner anfangs Schwierigkeiten.

    EDIT:
    Wie eine Strat hört sie sich trotz der Form nicht an. Den Sound kann man schlecht beschrieben.
     
  3. DJLeuck

    DJLeuck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 14.07.04   #3
    Ich denke mal wenn James Hetfield diese Serie spielt, wird die Gitarre auch sehr gut sein, auch wenn er natürlich ne Custom hat. Aber ich versuch sie einfach mal anzuspielen. :rock:
     
  4. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 14.07.04   #4
    Er hat vorher sogar ne F-300FM gespielt mit EMG 81er und 60er. Die Custome ist neu.
     
  5. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #5
    Hetfield spielte mit LTD? :eek:
     
  6. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 14.07.04   #6
    Ja sieht man auf der St.Anger DVD, aber mit aktiven EMGs aufgerüstet.
     
  7. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.07.04   #7
    Jop, auch bei den VMAs hat er ne F300 gespielt.
     
  8. DJLeuck

    DJLeuck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 14.07.04   #8
    Ltd rockt ja auch derbe, was will man mehr?? Ne Custom klar, aber ich fand gut dass er auch mal ne billigere Gitarre gespielt hat! :great:
     
  9. SKOM

    SKOM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    18.07.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #9
    James (mein Gott! ja ich weiß es gibt bessere!) spielt die nich grundlos, bzw spielt die F-300 nich grundlos. Ich war in Ludwigsahfen aufm Konzert in der ersten Reihe direkt vor James (hab n plektrum bekommen hihi) und er hatte die ESP-LTD F-300! naja ich hab die F-400FM ;) Ich bin TOTAL begeistert von dem Teil. Ich möcht sie niemehr missen. Ich hab so viel zeit mit dem Teil verbracht dass meine freundin fast schluss gemacht hätte (hab mich 2 tage net gemeldet... lol). Also ich kann sie nur empfehlen. Allerdings war ich froh dass mir die jemand richtig eingestellt hat, seitdem is sie noch geiler als vorher. Mit dem Tribal hatte ich keine Probleme. am hals außen sind ja noch die punkte sofern man die noch braucht ;) Hab allerdings am Neck den 60er EMG (wie James) reingemacht ;) Also, ich würd sagen man kann da nix verkehrt machen :D Is einfach ein SCHWEINEGEILES TEIL!!!! :rock: :rock: :rock:
    EDIT: Wie soll den die Custom vom James eigentlich sein? die hab ich noch nicht gesehn....
     
  10. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 15.07.04   #10
    ICh weiß nicht was du spielst, bei Powerchords und Soli ohne schwierigen Lagenwechsel war das kein Problem, jedoch bei Terzverschiebung hats mich immer gehauen, zumindest die erste Woche.

    Hier müsste irgendwo ein Thread herumgeistern da sind die irgendwo in nem Link abgebildet(F-Form).

    EDIT:
    Was für ne Stimmung hast du drauf?
     
  11. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 15.07.04   #11
    James hat aber auch nen 7-Saiter in F-Form.
     
  12. DJLeuck

    DJLeuck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 15.07.04   #12
    Ich war auch in LU und fand die F-300 auch Megageil! Ich glaube ich greife auch zur F-400 FM! Mal sehen ob ich sie hier irgendwo testen kann! :rock:
     
  13. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.07.04   #13
    apropos hat jemand ne ahnung wo man die 7 saiter von ltd ordern kann?Auf der Site gibs keine Infos...kennt da jemand nen laden?
     
  14. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 15.07.04   #14
    7-Saiter von Ltd. gibts nicht mehr, außer die 2 Carpenter-Modelle. Schau mal in Ebay, da kann man ab und zu eine 7ibner sich holen. Da war mal eine F-Style als 7-Saiterversion mit EMG 707 und einem Graveyardoptik wie bei den Jacksons zu erwerben...
     
  15. SKOM

    SKOM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    18.07.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #15
    wär net wenn einer den link zu dem thread ma posten könnte oder per pn schicken könnte.
    Ich hab meine Gitarre einen Ganzton runtergestimmt ;)
     
  16. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 15.07.04   #16
    hey djleuck ich war dieses jahr auf 2 großen events....


    METALLICA in LU
    ÄRZTE in LOSHEIM
    :great:

    für ärzte hab ich nix bezahlt dafür aber etwas abbauen geholfen hoho (und war backstage)

    allerdings wär mir das metallica lieber gewesen!
     
  17. DJLeuck

    DJLeuck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 15.07.04   #17
    Sau cool! Die beiden Konzerte waren der Hammer fand ich! Wieso hasste bei DÄ abgebaut?? Konnte man sich dazu anmelden?
     
  18. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 15.07.04   #18
    ne,connections :rolleyes: hab 2 stunden geholfen stromgeneratoren abzubauen
     
  19. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 15.07.04   #19
    @edeltoaster:
    Wie hören sich die Dirtyfingers von Gibson an?
     
Die Seite wird geladen...

mapping