ESP-LTD F-50 Besser als eine SG?

Ne damit mein ich, ich hab irgendwo gehört dass die ein wenig sticht :) also sich sch...am körpger anfühlt...naja, antesten werde ich das ding sowieso.
gute nacht & danke für eure hilfe
 
clubodun schrieb:
@Xenium: Kannst du mir sagen ob die Gitarre gut am Körper anliegt? Irgendjemand hatte hier gesagt sie fühlt sich komisch an??? Stimmt das?
ich war das, sorry wenn´s verwirrt hat. ich habe noch eine viper und im vergleich fühlt sich die f irgendwie klein, schmächtig und "kurz" an, ist aber wie so manches andere auch sehr subjektiv.

die f lässt sich trotz diesem "komischen Gefühl" hervorragend spielen. ist vielleicht auch nur der direkte vergleich mit der viper, die sich einfach massiger anfühlt :)
 
Ob sie bei dir gut am Körper liegt kann dir sicher keiner sagen. Sie ist halt verhältnismäßig klein und leicht, was eigentlich für die Gitarre spricht. Es ist halt einfach das beste man hat die Möglichkeit sie real zu begutachten, wenn nicht, einfach bestellen und bei Nichtgefallen Zurückschicken ;) (kostet zwar auch etwas geld und aufwand, aber es ist schon selten, dass man einen Musikgeschäft in der Nähe hat der all dieses Gitarren führt.)
 
Die Gitarre kann man doch sicher in jedem Laden bestellen oder nicht?! Dauert das Lange bis der Laden die Gitarre bekommt? Habt ihr Erfahrungen? (ich kanns kaum abwarten :great: )
 
Xenium schrieb:
Ich meine mich ebenfalls von fachmännischer Seite belesen/infomiert zu haben. Und bin nicht nur einmal auf meine von mir als richtig empfundene Ansicht gestoßen. Wenn ich dies nur so nebenbei aufgefasst hätte wäre ich nicht derart davon überzeugt. Auch aus physikalischer Sicht schienen mir die Erklärungen sehr logisch! ICh bin vielleicht kein Physik-Studierter, aber dafür reicht es schon.

Was in meinem Post vielleicht nicht ganz! so deutlich zum Ausdruck kommt, ist, dass ich lediglich vom Holz des Korpus geredet habe! Der Hals spielt jedoch eine sehr viel bedeutendere Rolle (da Dünner und länger, wo somit die Härte des Materials etc. sehr viel mehr Einfluss auf Sustain, Ton, uA. hat).

Ich denke das kann unter Anderem bei deiner Anekdote eine große Rolle gespielt haben. (kenn mich mit den von dir benannten Gitarren nicht aus!)

Nur nun vergleicht mal das Hals-Material der F-Serie. Merkt ihr was? Hier wars wenig notwendig über das Material zu reden...

Na ja. Ich glaub wohl kaum, dass der Hals vorallem für den Ton verantwortlich ist. Das hat er was damit zu tun, ob der Hals stabil ist oder nicht.
Ausserdem gibt es noch ein gutes Beispiele. Bei Trommeln, werden auch die unterschiedlichsten Klanghölzer benutzt. Und die haben auch ihre Wirkung. Das hört man ja da drastig. Na klar kann man keine Trommel mit einer Gitarre gleich setzen. Aber daran sieht man, dass Holz unterschiedliche Charachter Eigenschaften haben!!! Und es gibt Leute die haben einen allgemeinen schlechteren Character als andere Leute!!!
 
Ja bei einer Akkustik-Gitarre hat es auch großen einfluss, genau wie bei Trommeln, doch nur im Vergleich zur E-Gitarre gibts da einen Resonanzraum...
Es geht schlichtweg darum wie stark das Material mitschwingt (und damit die schwingung dämpft) , da is die Härte des Materials des Halses nunmal 10 mal entscheidender als das des Korpuses.

Ich habe über einen Monat auf die Gitarre warten müssen, lag aber wohl hauptsächlich an der Farbe (die hatte ESP in D selbst nicht vorrätig)...
Am besten telefonisch bestellen und die Lieferbarkeit abfragen.
 
Na ja, wird wohl immer ein großer Streitpunkt bleiben. Mag nicht weiter diskutieren, da ich erstens nicht weiß was ich sagen soll :) und zweitens es eh keinen Sinn macht!
 
ich hab die f50 und find sie toll ^^.
 
Wie schauts eigentlich mit dem Tremolo aus? Kann man das gebrauchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben