ESP LTD F50BK

  • Ersteller Scratchy
  • Erstellt am
S
Scratchy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
28.03.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hi :)
Ich spiele jetzt seit zwei Jahren E-gitarre, zur Zeit besitze ich eine Ibanez Grg 121 EX BKN mit der ich eigentlich hauptsächlich in der Standartstimmung spiele. Jetzt wollte ich mir noch eine zweite Gitarre anschaffen um diese tiefer zu stimmen und dann eben auch dementsprechende Lieder spielen zu können. Jetzt hab ich mir schon ein bisschen angeschaut was für Modelle da in Frage kämen. Zunächst hatte mir es das Design der ESP LTD F350 angetan (https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f350_blk.htm). Da ich im Moment allerdings nicht über soviel Geld verfüge - und nicht so der größte Fan von aktiven Pickups bin - dass ich da mal eben 700€ (+ wahrscheinlich noch ein neuer Verstärker) raushauen kann, fiel mir die F50 (https://www.thomann.de/de/espltd_f50bk.htm) ins Auge. Nun wollte ich mal wissen was ihr davon haltet sich als seine zweite Gitarre nochmal eine in dem relativ günstigen Preissegment zwischen 200 und 300€ zu kaufen, oder ob man lieber auf etwas teueres sparen sollte. Außerdem wüsste ich gerne ob schon jemand mit der F50BK Erfahrungen hat, und weiß ob diese zu empfehlen ist.

mfg, Scratchy :)
 
Eigenschaft
 
Ich selbst ahb auch einige Gitarren zwischen 150 und 300 €, und auch die spiele ich gerne.

Zu der F50: Die Technik darin ist ja nicht so schlecht. Linden-Korpus, geschraubter Ahorn Hals, String-Thru.... Die Pick Ups sind nicht soooo prall, aber wenn du sie nur nebenbei spielst reichen auch die erstmal. Später mal die PUs austauschen, so sie dir nicht gefallen, und gut ist. Ehrlich gesagt finde ich die F50 mit ihrer Konstruktion ansprechender als die F350. :gruebel:

Wenn dir die F350 natürlich besser gefällt, und du sie UNBEDINGT mal haben willst, wäre es nur Ersatzbefriedigung. Dann müsstest du neu anfangen zu sparen, was auch wieder nicht sinnvoll wäre.