ESP LTD M-10 oder Ibanez GRG121DX ?

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Moin,

ich möchte mir gerne eine E-Gitarre für den Einstieg kaufen, preislich bis ca. 250,- Euro. Ich Interessiere mich eher für Rock und Metal. Hab selber schon im Internet geschaut und bin bei 2 Modellen hängen geblieben... ESP LTD M-10 und Ibanez GRG121DX. Die gefallen mir optisch auch gut. Welche der beiden ist besser verarbeitet und hat bessere Komponente? Sprich wo kriegt man mehr fürs Geld?

Vielleicht könnt ihr auch ein ganz anderes Modell empfehlen? Für den Anfang möchte ich eines ohne Tremolo.

Gruß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte dir zur Ibanez raten. Einfach weil ich damals mehr Fehler an LTD Gitarren als an Ibanez
Einstiegs-Gitarren bemerkte. Ob es noch so ist, kann ich nicht beurteilen aber als ich von der Vendetta
gelesen habe, war mir klar:

Die ist (selbst für die UVP) TOP - hatte ich auch schon einmal blind angespielt und sie für teurer empfunden.

Etwaige Verarbeitungsfehler sind (gerade in dieser Preisklasse) zu vernachlässigen und daher auch von mir
eine klare Empfehlung - gerade zu DEM Preis.
 
Oh, sieht auch sehr schick aus. Also würdet ihr die Vendetta den beiden klar vorziehen? Hatte noch die Ibanez RG421 in der Auswahl, ist mir mit 300,- Euro aber schon fast zu teuer für den Anfang. Später wenn man besser weiß wohin die Reise geht, kann man ja entsprechend mehr ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistungstechnisch: JA!

Es ist eigentlich nur eine Ausstattungsfrage.

Wilst Du:
-Humbucker oder SingleCoil Pickups
-Feste Bridge (in Deinem Fall: JA)
-Chrome/Schwarze oder goldene Hardware
-Inlays
.
.
Am wichtigsten ist es, wie sie sich für DICH anfühlt.

Die beste Gitarre bringt nichts, wenn dir der Hals zu
dick/zu dünn ist oder der Trage/Spielkomfort zu wünschen
übrig lässt.

Der Wohlfühlfaktor muss auch dabei sein. Deswegen
nimm eine, die dir optisch zusagt und schau bei Thomann,
(oder hier) was andere darüber berichten.


///Bestell dir die Vendetta und teste sie. Wenn sie dir nicht gefällt,
kannst du sie kostenlos zurückschicken. Dann weißt du schon einmal,
was dir nicht gefällt (wenn) und hast ein neues Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vendetta hab ich auf jeden Fall auf der Liste. Zu den Features noch... lieber Humbucker, Farbe der Hardware ist nicht so wichtig, Inlays ist auch egal... die Gitarre muss mir halt gefallen. Gibt es bis 300,- Euro noch 1-2 gute Alternativen?

Für so um die 300,- Euro hab ich noch folgende entdeckt... Schecter Omen 6 und Ibanez RG421. Was haltet ihr von denen? Letzteres wurde bei thomann eigentlich gut bewertet... die beiden würden mir optisch auch gefallen :great:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal etwas bei ebay gestöbert und da ist mir diese tolle Career aufgefallen, die kommt wie die Dean Vendetta aus dem Unsung Werk ..

Ist vom Besitzer noch mit hochwertigen Sperzel Klemmechaniken aufgerüstet worden was Saitenwechseln zum Kinderspiel macht sowie einem ordentlichen Graphtech Sattel.

Tolle Optik !

http://www.ebay.de/itm/Career-CG-15...241802?hash=item4646a9c4ca:g:vVkAAOSw1S9We8Jf

Der ebay Verkäufer könnte auch hier im Forum aktiv sein, overkillratz .. den Namen gibts hier auch.
Einfach mal suchen und anschreiben.

Review: https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-career-cg-15-tbl.238061/

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schecter Omen 6 habe ich selbst bereits einmal angespielt und muss sagen dass es mich überrascht hat wie gut sie sich bespielen lässt. Natürlich kann es auch an mir liegen, aber allein in Sachen Bespielbarkeit finde ich ist die Schecter der RG421 (welche ich ebenfalls schon gespielt habe) überlegen. Also mit einer Schecter kann man im Grunde wenig verkehrt machen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben