ESP LTD M-300 vs ESP LTD M-1000

rwgit
rwgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
04.08.09
Beiträge
158
Kekse
8
Hi,

ESP LTD M-300 vs ESP LTD M-1000. Zwischen diesen beiden möchte ich mich entscheiden.
Klingt die M1000 viel anders (dicker, echter, lebendiger) als die M300 oder ist es nur
ein optisches Feature, was sie "besser" macht???
 
Eigenschaft
 
Hi,

ESP LTD M-300 vs ESP LTD M-1000. Zwischen diesen beiden möchte ich mich entscheiden.
Klingt die M1000 viel anders (dicker, echter, lebendiger) als die M300 oder ist es nur
ein optisches Feature, was sie "besser" macht???

Ist denn keiner dieser Frage würdig? Ist sie klanglich und qualitativ so unterschiedlich?
Auf dem ästhetischen Aspekt kann ich verzichten bei der M1000.
 
Moin,
du solltest evlt doch mehr als 2 Stunden auf eine Antwort warten, sind ja nicht alle immer online ;)

Also die Unterschiede, die sich schon rauslesen lassen: Body aus Mahagoni vs Erle, License Floyd Rose vs Original Floyd Rose...

Da beide Gitarren in unterschiedlichen Preisligen spielen, wird sich doch das ein oder andere Unterschiedchen in Punkto Qualität finden lassen, und das License Vibrato wird sicher nicht ganz so stimmstabil sein, wie das Original.

MfG Patrick
 
Also erst einmal sollte man ja sowieso testen. Rein theoretisch sollte die 1000er der bessere Deal sein. rein von der Hochwertigkeit her, aber das ist auch nicht pauschal zu sagen.
Btw. hat die 1000er Serie keine Original FR ehr sondern Floyd Rose 1000. Werden in Korea hergestellt. Aber selbst das Special und das 1000er sollen qualitativ sehr gut sein.
Auf jeden Fall besser als die lizensierten Sachen von früher.

Man muss sich halt entscheiden ob man die 300er aus China oder die 1000er aus Korea will und was einem wichtiger ist. Ich finde die 300er Serie überteuert für das was geboten wird. Ich schreibe jetzt aber auch nicht wieder alles über LTD was ich schon mal geschrieben habe. Muss jeder selbst entscheiden. auf der 1000er sind halt jedenfalls hochwertigere Materialien verbaut als auf den unteren Serien.

Die 1000er orientiert sich vom Holz halt eher zum Original ESP Produkt. Die 300er lockt mit Mahagoni und durchgehendem Hals. Ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen. Faktische Qualitätsmerkmale sind es nicht.
 
Btw. hat die 1000er Serie keine Original FR ehr sondern Floyd Rose 1000. Werden in Korea hergestellt. Aber selbst das Special und das 1000er sollen qualitativ sehr gut sein.
Auf jeden Fall besser als die lizensierten Sachen von früher.

Bei Thomann steht, dass es ein originales FR ist..? Ich hab jedenfalls auf meiner LTD das Special Floyd drauf und die Stimmstabilität ist da nicht so ganz super, ich darf jeden Tag und ab und zu auch zwischendurch nachstimmen. Das Originale ist mir da doch etwas sympathischer...
Ansonsten gehe mit deiner Meinung konform, die 1000er sollte sich eher lohnen - Oder man überlegt sich, nicht gleich auf das Produkt des Mutterkonzerns zu sparen.
 
Hey.
Ich habe eine MH-1000 und eine MH-300. Der Unterschied zwischen beiden nimmt eine kleine Galaxy in Anspruch :great:. Aus Erfahrung sag ich dir das die 1000er Sierie und ein vielfaches besser klingt und besser zu spielen ist als die 300er, wobei das natürlich immer individuelle Erfahrungswerte sind. Habe auch Reviews zu beiden Gitarren geschrieben. Les dir die mal durch. Die M-Serie ist ja nicht so weit von der MH-Serie entfernt.

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/453688-gitarre-esp-ltd-mh-350-fr.html

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/399491-esp-ltd-mh-1000-a.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben