ESP LTD M401 BK / BC Rich Mockingbird ST

  • Ersteller LPxSTxSG
  • Erstellt am
L
LPxSTxSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Seesen
Hey Leute...

Ich habe mir zwei gitarren ausgesucht einmal die ESP LTD M401 BK und die BC Rich Mockingbird ST.
Aber ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden.:gruebel:
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, so ein paar tipps wären nicht schlecht.
Wäre echt voll nett von euch.:great:
 
Eigenschaft
 
anspielen?
hab mir selber die st zugelegt. n tolles teil mit tollen features.
spielt sich für mich sehr gut. die tonabnehmer klingen geil. sind splittbar (gefällt mir am hals).
von der verarbeitung her ist se auch i.o.

die andere hat ich noch net in der hand....
 
Danke erst mal dafür theogonia und sabi.
Aber ich hab hier in der nähe von seesen keinen gescheiten Musikladen
der sowas anbietet.
Und das problem ist ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Hey Leute...

Ich habe mir zwei gitarren ausgesucht einmal die ESP LTD M401 BK und die BC Rich Mockingbird ST.
Aber ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden.:gruebel:
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, so ein paar tipps wären nicht schlecht.
Wäre echt voll nett von euch.:great:

Hi,

es sind 2 grundverschiedene Gitarren, das ist dir hoffentlich klar? ;)
Kenne beide Äxte, aber nicht deinen musikal. Geschmack; wohin soll die Reise denn genau gehen? :confused:
Danach könnte man dir entscheidend besser bei deiner Auswahl helfen. (Falls es eine Heavystrat werden soll, gäbe es bessere Alternativen...)
 
RobbinCrosby:
Geschmack; wohin soll die Reise denn genau gehn?

Naja.. Es soll in die Richtung Rock, Hard Rock und auch Metal gehn.
 
Naja.. Es soll in die Richtung Rock, Hard Rock und auch Metal gehn.

Das dachte ich mir auch schon. :rolleyes:
Ist ja n weiter Begriff...; Bands, Sounds wären da bessere Begriffe. ;)

Würde dir jetzt (falls du vielseitig bleiben willst) statt der M401 eine Jackson DK2(M) oder eine gebr. Charvel Model 6 empfehlen; die haben schon ein anderes Qualitätsniveau, als die meisten Ltd-Gitarren und Hardware, PUs und bessere Hölzer sprechen auch für sich! Zudem kannst du die Jackson Gitarren neuerdings direkt mit passendem Koffer kaufen. :great:

mMn gibts in dem Bereich P/L-technisch gesehen kaum besseres!
Falls es wärmere Sounds sein sollten kann ich dir auch die Fame Forums (PRS-Form) empfehlen (MS-Köln).

Aber da du selbst nicht weisst, was du eigentlich willst, kommst du sowieso nicht ums anspielen rum; vor allen Dingen ist dein Budget auch nicht grad wenig und bei der Summe würd' ich mir schon ziemlich sicher sein wollen. Hast halt schnell einen Fehlkauf gemacht und rein nach Aussehen kauft man keine Gitarre...!

Nimm dir n paar Tage frei/Zeit und fahr zu nem größeren Laden, der bestenfalls auch diese 2 Gitarren antestbereit hat (vorher telefonisch erkundigen) und bestell nicht blind. Wär halt ärgerlich, wenn du für weniger oder gleich viel Geld eine für dich bessere Gitarre hättest kaufen können. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben