ESP LTD MC200 MAX CAVALERA - wie ist der Pickup bzw. die Gitarre?

  • Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
ticks & leeches
ticks & leeches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.07
Registriert
03.01.06
Beiträge
205
Kekse
82
Ort
Steppach
Ist der Pickup flexibel genug, wie ist er bei schnellen Soli, verschwimmen dann die Töne?
Würde mich über ne kleine Rezension über die Gitarre freuen, da ich sie noch nie in einem Musikladen gesehen habe.
 
Eigenschaft
 
Hallo ticks&leeches

der Max ist eigendlich Rhytmusgitarrist... wenns nach ihm ginge würden im die 4 Basssaiten einer Gitarre föllig ausreichen. Soll nich heissen, dass der eine Pickup deswegen schlecht ist oder Solis generell nicht gut kommen.
Aber sie ist meiner meinung nach nicht direkt darauf ausgelegt.
Selbst gespielt hab ich sie allerdings auch nicht.
Der Pickup ist ein HB-103 von duncan designed.
Verrrichtet sicherlich seine Arbeit ist aber nix hochwertiges und scheint eine Nachbildung des Seymore Duncan distortionpickups zu sein.
Also generell solltest du versuchen sie vor dem Kauf anzuspielen für flexibel halte ich sie auch nicht...
Ein pickup und eine volume poti.... das ist ehern pusismus als flexibilität...
über die restichen verbauten materialien (Basswood Korpus) und angeschraubter Hals kann man sich auch streiten.

also von meiner seite aus ehern keine empfehlung... sorry :cool:
 
Naja dass die Kalmpfe nicht der Gipfel der Flexibilität ist, sollte eigentlich klar. Ansonsten würde ich sie als solide bezeichnen und für das was sie bietet, eindeutig zu teuer. Da gibt es durchaus mehr Gitarre für weniger Geld.
Wenn es ne Cavalera sein soll, dann die MC600. Die kommt der echten Cavalera schon sehr nahe. Die 400 € Aufpreis sind es auf jedenfall wert.

Zum PU: Die Duncan Designed sind kaum schlechter als normale Duncan, die meisten kann man nicht mal im 1 zu 1-Vergleich unterscheiden. Es sind als exakte Korea-Kopien der originalen. Das einzige was fehlt ist sozusagen die Duncan Qualitätskontrolle in den USA. Dadurch kann es vorkommen, dass sie mal schlecht gewachst sind und mehr Nebengeräusche erzeugen etc.
In den allermeisten Fällen lohnt sich der Tausch gegen das originale Gegenstück NICHT.

Also von mir gibst auch keine Empfehlung, aber nicht wegen des PUs, sondern wg dem Rest.
 
Ach3ron´s Beitrag kann ich dazuauch noch voll unterschreiben. :great:
 
Danke für die ausführlichen Beiträge.
Ihr würdet mir also von dieser Gitarre abraten...Was haltet ihr eigentlich von dem Gerücht das Viper/Sg- Gitarren generell mehr Rythmusgitarren sind?
 
Das haben die Modelle wohl Angus Young zu verdanken :D
Also in unserem Userthread haben wir z.B. grade festgestellt dass SGs bis in die hohen Bünde gut zu Bespielen sind, das einzige was die Shred Fraktion abschrecken könnte ist der Hals, der ist natürlich nicht ultraflach. Meine meinung ist zwar, dass eher die Griffbrettbreite als die Halsdicke entscheidet, da man bei Soli den Daumen sowieso neben dem Griffbrett hat, aber das ist Geschmackssache..
 
Ach3ron, man kann die sehr wohl unterscheiden. Die DD klingen zwar nicht schlechter als die SD, aber sie klingen halt anders, bzw. teilweise sogar besser als ihr Gegenstück (man vergleiche z.B. den SD Invader mit dem DD Invader. Der von DD schlägt den SD um Längen was Klangdefinition und sustain anbelangt).


Die Max Cavalera hab ich noch net angespielt, also die "billige" noch nicht, nur die teure LTD. Ist cooles Ding, man kann damit natürlich auch soli spielen (wasn quatsch dass des nur ne rhythmguitar wäre . . . ) und die kommen auch definiert rüber, aber die gitarre wärs mir nicht wert. Einfach weil man gleiche Qualität zu nem günstigeren Preis bekommt.
 
AgentOrange schrieb:
Ach3ron, man kann die sehr wohl unterscheiden. Die DD klingen zwar nicht schlechter als die SD, aber sie klingen halt anders, bzw. teilweise sogar besser als ihr Gegenstück (man vergleiche z.B. den SD Invader mit dem DD Invader. Der von DD schlägt den SD um Längen was Klangdefinition und sustain anbelangt).

Naja ich kenne "nur" den SH1, SH4 und SH6 als Duncan Designed und original. Und da ist praktisch kein Unterschied zu hören, jedenfalls keiner wo man sagen könnte, der eine sei besser oder schlechter.
Den Invader bzw. den Duncan Designed Detonator konnte ich noch nicht vergleichen, aber wenn der DD besser klingt umso besser. Vom Invader halte ich aber auch nicht allzuviel, irgendwie ein Matschgenerator.

ticks & leeches schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von dem Gerücht das Viper/Sg- Gitarren generell mehr Rythmusgitarren sind?

Garnichts. Man kann doch auch auf ner JEM (Steve Vai Signature) Rhythmus spielen, so dass es gut klingt. Das hängt ganz vom Gitarristen ab, ob er mit der Gitarre klarkommt.
 
Steh nämlich gerade vor ner schwierigen Entscheidung: Jackson king v oder halt ne viper von ltd.
Zum shreddern ist doch eindeutig die die Jackson King v besser oder?
 
Samba_de_Amigo schrieb:
der Max ist eigendlich Rhytmusgitarrist... wenns nach ihm ginge würden im die 4 Basssaiten einer Gitarre föllig ausreichen.

Das ist auch so! Max hat auf seiner Gitarre nur 4 Saiten drauf! :great:
 
ticks & leeches schrieb:
Steh nämlich gerade vor ner schwierigen Entscheidung: Jackson king v oder halt ne viper von ltd.
Zum shreddern ist doch eindeutig die die Jackson King v besser oder?


Bullshit, besser ist das womit du besser klarkommst . . .
 
ticks & leeches schrieb:
Zum shreddern ist doch eindeutig die die Jackson King v besser oder?

Öhm...nö?! Wie kommst du darauf?! :confused:
 
Steh nämlich gerade vor ner schwierigen Entscheidung: Jackson king v oder halt ne viper von ltd.
Zum shreddern ist doch eindeutig die die Jackson King v besser oder?
Auf keinen Fall :D
Die Viper hat nen superflachen Hals schoen duenn, und super bespielbar.. im Endeffekt musst du aber gucken was dir besser liegt!

P.S. Srz wegen der ausegschriebenen Umlaute (wenns jmd. stoert) bin im Ausland :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben