ESP RZK-1 vs. LTD RZK-600

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Habe Sufu benutzt aber nichts gefunden.Ich wollte fragen was die Unterschiede zwischen den beiden Gitarren sind,dass sie so unterschiedlich teuer sind.Habe mal die die Daten verglichen aber nichts prägnantes gefunden.klar weiß ich das ESP Handarbeit ist ,aber macht das soviel aus ???

vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Meinste? Gehn die mit ner Axt in Wald und haun nen Baum um oder wie :D
 
Qualität (sowohl Holz als Verarbeitung) und damit auch Klang. Den Unterschied wirst du nur mit selber anspielen hören und fühlen können.
 
Ich denke mal der Hals ist 1-teilig und das Griffbrett aus Ebenholz + "ESP"-Namens-Zuschlag ;)
 
Ich denke mal der Hals ist 1-teilig und das Griffbrett aus Ebenholz + "ESP"-Namens-Zuschlag ;)

...

Es gibt eindeutige Unterschiede im Klang und Spielgefühl - das hat nix mit Namenszuschlag zu tun. Allerdings könnte es eben auch passieren das einem eine LTD1000er oder Signature 600er besser gefällt als eine ESP - daher ist selber testen ganz gut.

Der Hals ist gleich wie bei der LTD - 3teilig und mit Palisandergriffbrett.

http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/richard.html
 
Ok.vielen Dank erstmal obwohl ich trotzdem nicht hinterblicke das das so enorm viel ausmacht:eek:
 
Hängt wohl auch von den eigenen Ohren ab - das Gehör für sowas entwickelt sich ja erst über größeren Zeitraum und mit wachsender Spielerfahrung. Aber in einem AB Vergleich, in dem man beide Instrumente abwechselnd spielt merkt man die Unterschiede in der Regel sofort. Höchstwahrscheinlich klingen nichtmal 2 ESP RZKs oder LTD RZKs genau gleich.
 
@riddler

ja wird wohl an den Ohren liegen,spiele seit 4 Jahren.Müsste wohl echt mal einen Direktvergleich machen.Der Laden in meiner Nähe hat leider immer nur die LTD-600
 
Wie schon gesagt: LTDs werden in Korea, Indonesien, etc. gefertigt - von der Stange. ESPs werden ausschließlich in Japan gemacht, die Hölzer werden ausgesucht, vieles ist Handarbeit, auch bei den Standard Serien und den Standard Sigs. Custom ist nochmal was ganz anderes.
Die Arbeitsstunde kostet in Japan deutlich mehr als in zB Korea. Die Verarbeitung ist beispielhaft. Das alles hat seinen Preis.
Trotzdem: Es gibt genug Leute die sich ESP leisten könnten und dennoch LTD spielen. Sie klingen einfach anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben