ESP/LTD Schraube fehlt, woher bekomme ich neue?

  • Ersteller hollowcrown
  • Erstellt am
H
hollowcrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
bayern
hi

mir ist aufgefallen, dass bei meiner esp/ltd mh-400 nt eine schraube fehlt.
und zwar eine solche die die tuner am kopf befestigt

(siehe bild: http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/original_images/ESPLTDMH400TREMseethrublue_7.jpg)

ich wollte fragen ob jemand weiß wo ich eine solche herbekomme?
mein tuner hängt jetzt nämlich schief : D

weiß vllt auch noch zufällig jemand wie ich die potiknöpfe an dieser gitarre abmachen kann ohne etwas kaputt zu machen?

gruß,
johannes
 
Eigenschaft
 
Die Potiknöpfe haben sog. Madenschrauben, die du mit einem passenden Inbusschlüssel lösen kannst, dann beherzt am Potiknopf ziehen - fertig.

Solcherlei Schrauben findest du mit Sicherheit im Baumarkt, kommt billiger als eine Original LTD Schraube zu bestellen xD
 
Hat LTD überhaupt solche Schrauben im Sortiment!? :gruebel:
Ich würde mich The Dark Lord anschließen und auch in Baumarkt rennen! Vorher eine andere, gleiche, Schraube rausdrehen - messen oder mitnehmen und dort danach Fragen!

Und wie TDL schon sagt befinden sich Madenschrauben in den Potis entweder Innensechskant oder Schlitz! (s.B.)
 

Anhänge

  • poti1.jpg
    poti1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 233
glaub auch dass ltd keine originalschrauben verkauft, werd dann mal in den baumarkt schaun

mit den potiknöpfen hab ich mich schon ewig gespielt, funktioniert noch nicht :D

danke für die antworten schonmal:)
 
mit den potiknöpfen hab ich mich schon ewig gespielt, funktioniert noch nicht :D
Wenn eventuell vorhandene Madenschrauben GANZ SICHER raus sind -> zieh FESTER ;)

Vielleicht auch mit einem Schraubenzieher heraushebeln, hab ich auch schon gemacht.
Die gebogenen Nagelscheren eignen sich dazu auch hervorragend.
(Vorsicht, nicht den schönen Lack beschädigen dabei!)
 
solche schrauben dürfte eigentlich jeder gute musikladen in der ersatzteilkiste liegen haben. ansonsten gibts die dinger auch bei rockinger zu utopischen preisen von 20 bis 45 cent pro stück (!!!) wobei man den preis wohl überleben dürfte wenn man nur eine braucht. alternative: nimm irgendeine schraube, die ungefähr die gleiche größe hat. viele kleinere elektrogeräte (z.b. stimmgeräte) sind meist auch mit solchen schrauben zu geschraubt, vielleicht lässt sich da eine abzweigen.

edit: ich hätte übrigens noch nen satz grover mechaniken mit schrauben rumliegen, falls du interesse hast :D ist aber 3/3

edit2: die potiknöpfe sitzen bei ltd gitarren wirklich manchmal ganz schön fast. einfach gräftig ziehen oder hebeln wenn die madenschraube raus ist.
 
danke fürs angebot [E]vil, aber ich hab meine schraube jetz : D war zufällig bei thomann in nürnberg und hab da den gitarrenbastler gefragt, der mir dann 2 geschenkt hat :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben