ESP / ltd Viper CASE

P
pop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
09.06.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Wien
ich hab mir eine 2005er ltd bestellt und brauch jetzt natürlich ein passendes hard-case dazu.
hab gehört die origianl esp cases seien müll (keine ahnung ob das stimmt), ausserdem find ich für die viper nirgends eines zu kaufen.

falls ihr eine viper besitzt, lasst mich bitte wissen welches case ihr für euer baby benützt bzw wo man dieses kaufen kann. danke
 
Eigenschaft
 
Ich hab n stinknormales Gewa-Case für meine Viper. Und für meine Schecter ein Case von Th*mann.
Du kannst ja mal Anfragen an z. B. Musik-Service schreiben, ne Viper ist ja nun nicht gerade ein seltenes Instrument. Die Mitarbeiter wissen dann gleich, welches Case passt.
 
Also mein Viperkoffer (war bei der Gitarre dabei) ist alles andere als Müll, der macht einen sehr stabilen Eindruck und innen gut gepolstert mit diesem "Plüsch". Vor kurzem gab's den auch noch im Internet zu kaufen, jedoch war der Preis mit 130€ nicht gerade günstig, da kann mensch ja fast schon ein Flightcase für kaufen. Vielleicht geht auch so ein Koffer hier: https://www.thomann.de/de/thomann_egitarren.htm Einfach mal anrufen und fragen, ob er auch für eine Viper passt.
 
Hab nen Universalkoffer von Gewa...passt nach ner Modifizierung recht gut: hab die Auflagefläche für den Hals erhöht, weil der Hals/die Kopfplatte recht stark abgewinkelt ist.
 
Also die original ESP cases sind schlicht zu teuer.

Jetzt ist die Frage was brauchst/möchtest du?

Muss der Koffer Roadtauglich sein im LKW rumgeschmissen werden und die Klampfe beim Sturz ausm Treppenhaus schützen oder reicht es wenn der Kofer die Gitarre einfach gut schützt und dabei nicht zu klobig und schwer ist?

Für den Roadcasefall empfehle ich das Warwick Alu-Case. Ich habs selber und bin zufrieden damit.

Für den Fall dass du einen guten und einfachen Koffer suchst und kein Flight Case empfehle ich die Rockcases von Warwick, damit konnte ich bishe guite Erfahrungen machen.
 
@Bierschinken: ich suche eher 2teres. die viper sollte natürlich gut geschützt sein, dabei sollte das case so wenig platz wie möglich brauchen. also im lkw herumschmeissen werde ich sie nicht :)

hat jemand von euch ein skb case?
 
es gibt da ein spezielles Rockcase für SGs. Hab über Telefon in 2 Musikhäusern angefragt, das eine sagt das Rockcase SG passt, das andere sagt es passt nicht.
Hat von euch einer ein Rockcase für seine Viper?
 
so viele glückliche viper-besitzer hier im forum und (fast) niemand hat ein case dazu???:confused: lasst mal hören...
 
Ich hab auch ne Viper und mir jetzt den originalen ESP-Koffer bestellt.
 
wo hast du ihn den bestellt bzw wieviel musst du dafür löhnen?
 
danke! lass uns doch wissen ob du damit zufrieden bist wenn du ihn geliefert bekommst.

rock on:rock:
 
jo, mache ich...der koffer ist aber leider erst in ca 4 wochen lieferbar...warte jetzt schon seit nem halben jahr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben