ESP Ltd X-Tone vs. Gibson SG Standard

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi...
habe jetzt nix zur X-Tone reihe gefunden..kann mir wär mehr sagen von Hals usw?
Welche der Gitarren wäre eine bessere Wahl?
Ich Persönlich bevorzuge ältere Gitarren..is die X-Tone auch eher vom Griffbrett an älter Gitarre angepasst oder auch wieder so ein neuartiges zeug? Naja mir liegne die neuen Gitarren nicht weil ich mich nciht drauf wohlfühle...

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Du willst WAS?
Äpfel oder Birnen, oder Alte Äpfel mit verschimmelten Birnen?!

Ein Griffbrett ist auf ner neuen baugleichen Gitarre nicht anders als bei jener in alt ;)
 
Naja meine das so...das ich bei den alten Modelen wie Les Paul vorne mehr bünde meine Finger übergreifen kann, als wie bei den ganzen neuen..Der Grund warum meine ESP wegkommt
 
was hat dich an der ESP denn gestört? die Bundabstände? das hat nix mit dem Alter einer gitarre zu tun, sondern nur mit der Mensur.

Alte/Vintage-gitarren haben häufig ein größeren Griffbrettradius (runderes Griffbrett - was viele als angenehmer beim Akkordgreifen empfinden) und kleinere Bünde (macht Slides angenehmer).
 
Du spielst Metal denke ich mal, oder? Dann vergiss die X-Tone Reihe, das sind soweit ich sehen kann alles Semis. Die Feedbacken ab gewissem Verzerrungsgrad.

Was der Thread soll, musste ich wegen schweren Grammatikfehlern erst heraussuchen, aber ich denke mal du willst wissen, ob die Bundstäbchen so weit auseinander sind wie bei einer Les Paul, oder wie bei der SV?
Das kommt, wie schon gesagt auf die Mensur der Gitarre an. Eine "heavy" Gitarre mit kurzer Mensur ist zb die SZ Serie von Ibanez.
Oft ist eine länger Mensur aber nur Gewöhungssache, bin jetzt auch von "kurz" auf "lang" umgestiegen, und nach ein zwei Tagen kam ich auf beiden gleich gut klar.
 
Dann such dir einfach eine Gitarre mit 628 mm Mensur. Die X-Tone fällt wie gesagt für stark verzerrtes eh raus...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben