GIBSON SG Special vs. ESP Ltd Viper 301

von Stev, 24.01.04.

?

Welche Gitarre ?

  1. Super, würde ich gerne nutzen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ganz gut, aber ob ich ihn nutzen würde hängt vom Preis ab

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ganz gut, interessiert mich persönlich aber nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Interessiert mich nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Arise

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Chaos A.D

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Roots

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ja, der hats einfach nur drauf!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nein, die Stimme klingt nervig!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. JA

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Weiß nicht!??!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Immer wieder gerne!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Nette Idee.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Wer's braucht..

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Große Geldabzocke!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. DiMarzio's ... wie beim Org. latürnich!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Seymour Duncan ... was den sonst?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. ... prima und total interessant.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. ... öde, denn ich brauch eine RIESIGE Auswahl.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. F*ck The Commerce

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. Party San Open Air

    0 Stimme(n)
    0,0%
  23. Wacken Open Air

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. Summer Breeze

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. With Full Force

    0 Stimme(n)
    0,0%
  26. metal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  27. rock

    0 Stimme(n)
    0,0%
  28. funk

    0 Stimme(n)
    0,0%
  29. jazz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  30. pop

    0 Stimme(n)
    0,0%
  31. sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  32. GIBSON SG Special

    1 Stimme(n)
    50,0%
  33. ESP Ltd Viper 301

    1 Stimme(n)
    50,0%
  1. Stev

    Stev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #1
    hi folks...
    kann mich nicht entscheiden zwischen

    GIBSON SG Special
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-128818.html

    und

    ESP Ltd Viper 301
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155698.html


    ich suche halt eine gitarre mit fettem sound und agressivem klang für tuning auf D. (rhytmus-gitarre)
    spiele hauptsächlich songs im stil von die happy, flyswatter, liquido...
    welche von den beiden gitarren ist besser geeignet..?
    bitte auch hier posten und nicht nur abstimmen - danke!

    was ist der unterschied zw.GIBSON SG Special und Standard?
     
  2. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 24.01.04   #2
    Ich denke mit dem was Du beschreibst an Klang, also was Du moechtest, wirst Du mit der ESP besser bedient sein.
    Die Gibson ist genial fuer Blues, old school Rock und natuerlich auch Metal, jedoch hier passt die ESP besser rein, dafuer fehlt ihr en bissl was fuer Blues und Rock.
    Die ESP ist auch vom Body nicht ganz so "duerr" wie die Gibson, was Deinem Wunsch nach nem fetterem Klang etwas mehr nachkommt.
    Wenn Du die moeglichkeit hast, dann evtl. antesten, ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das Deine Wuensche mit der ESP erfuellt wuerden.
    Verglichen beide mit einem 85/60 EMG setup, klang die ESP immer noch mehr nach Metal, jedoch die Gibson auesserst klasse, vor allem fuer Rock usw., also wer's mal probieren moechte, dann 85/60 in ne Gibson SG, ist der Knaller!
     
  3. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #3
    Hi,
    deiner Beschreibung nach bist du wirklich besser mit der ESP bedient. Allerdings bist du etwas vielseitiger als mit der Gibson. Eigetnlich sit das einzige was die beiden gemeinsam haben die Form.
    Der Unterschied zwischen Standard und Special, ist besseres Holz (meistens) und ein anderen Pick-up in der Bridge-Position, den anderen kann man eigentlich vergessen, zumindest finde ich ihn nicht so prickelnd, deswegen habe ich mir auch die Standard geholt. Der wesentliche Unterschied ist bei der Standrad das Design. Sprich Bindings am Hals, Trapez-Inlays, Embleme auf der Kopfplatte und eine eingesetzter Gibson Schriftzug auf der Kopfplatte.

    Gruss Christoph
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 24.01.04   #4
    ICh würde die SG nehmen. Hat viel mehr Style als so ne pseudoböse LTD. Da noch nen gutes PU Set rein (z.b. Zakk Wylde oder auch Sh6 Sh2 und das ding raucht!!!)

    Bis dahin tuns die Gibson PUs auch, im gegensatz zu den HZ welche totaler Mist sind wie ich finde!
     
  5. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #5
    Also ich würd sagen es ist die Viper die dir eher zusagen wird. Wie schon gesagt es ist eine Gitarre für die härtere Fraktion! Absolut nicht Pseudobös oder son scheiß, oder irren sich Deftones oder Soulfly wenn sie mit der Gitarre auf der Bühne stehen? Eher nicht tztztz
    Aber zb. Liquido spielen mitner SG...Wobei die SG wirklich um einiges flexibler ist als die Viper.
    Kollege hat ne Gibson SG und spielt damit Punkrock der härteren Art und geht schon ab!!
    Meiner Meinung ne Frauengitarre aber lassen wir das ma gg

    Der Unterschied zwischen LesPaul Special und Standard ist nicht immer das holz sondern viel mehr die Bauform. Specials haben keine gewölbte Decke. Ich selber spiel ne Gibson Special Faded und das Teil rockt extrem... Super PU´s und Verarbeitung!! Mein Favorit überhaupt!

    Aber ich find Viper besser als SG!

    greez Voodoo
     
Die Seite wird geladen...

mapping