ESP (nicht LTD) Gewicht!

  • Ersteller BoyOf13Autumns
  • Erstellt am
B
BoyOf13Autumns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
11.04.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hi!!!Da ich eine leichte Gitarre suche die für Metal geeignet ist würd ich euch bitten mir zu sagen wieviel die folgenden Modelle von ESP (nicht LTD) wiegen (wenn möglich kg angaben).

-Horizon FR/NT Modelle
-Horizon FR II
-M-I, M-II, M-III
-SV Standart

Ich bitte euch mir auch andere ESP Modelle zu nennen die vom Gewicht her leicht sind. Wem gar keine ESP einfällt kann auch ein Modell von Ibanez nennen.

vielen dank im vorraus...lets talk:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ibanez S sind sehr leicht.

Meine Horizon II wiegt 3,6 kg
 
Sind die entsprechenden Modelle der LTD-Reihe denn so viel schwerer?
 
Nein, aber es geht hier wohl eher darum dass der Preis der Ltd nicht zum Budget passt, denke ich.
 
nein es geht hier darum das ich eine echte esp will und darum dass ich wissen will wieviel in etwa die einzelnen modelle wiegen weil ich auf leichte gitarren stehe. ;)
 
nein es geht hier darum das ich eine echte esp will und darum dass ich wissen will wieviel in etwa die einzelnen modelle wiegen weil ich auf leichte gitarren stehe. ;)

Bautechnisch ist da aber nicht viel Unterschied, also kannst du eigentlich von einem Gewicht von ~3kg für eine Horizon NT ausgehen.
 
meine Eclipse

3,6kg
 
Hat deine vielleicht ein Floyd Rose? Die waren komischerweise immer schwerer.
Ja die hat ein Floyd. Ich hab keine Ahnung wie schwer das Ding ist, aber ich hab mich auf die Waage gestellt und die 3,6 sind +-0,05 kg genau :p
 
Dass die Gitarren mit Floyd "komischerweise" schwerer sind, liegt am Floyd Rose. ;) Schon mal so eines in der Hand gehabt? Wiegt mehr als ein halbes Kilo. Hab mal eben ein Schaller mit Klemmsattel und Schrauben gewogen, das ich bald verbauen werde: Sind ca. 580 g. Das, was an Holz für das Tremolo rausgefräst wird, ist immer noch bedeutend weniger an Masse. Hinzukommen noch Schwankungen, weil Holz eben ein Naturprodukt ist, was auch der Threadersteller sich merken sollte.

Rein konstruktionstechnisch sind die Strat Formen (Horizon/Mirage) der ESP Produktpalette wohl am leichtesten und eine Eclipse Full Thickness dürfte am schwersten sein. Da die Hölzer sicher nicht selektiert werden, kannst du von Schwankungen um die +- 0,5 kg ausgehen. Also am besten die Gitarre einfach mal umhängen, anstatt blind zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gehört die M-I soll sehr leicht sein???
 
Für Heavy Metal kommen eh nur schwere Gitarren in Frage.
Alles andere wird dich niemals zum Ziel führen!


:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben