ESP oder Fernandes?!

  • Ersteller AnnaSlipknot
  • Erstellt am
AnnaSlipknot
AnnaSlipknot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.14
Registriert
29.05.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Langen
Bin neu hier wie man sieht.
Ich war schon vor Tagen im I-Net auf Session stöbern weil ich einfach mal was neues brauchte und dann hab ich eine von Fernandes gesehn, um genau zu sein ne Vortex X BK, und hab mal so nach Meinungen gegoogelt.
Leider gab es nicht wirklich etwas, mit dem man was anfangen kann und deshalb meine Frage: Ist diese E-Gitarre gut oder sollte ich lieber eine von ESP nehmen? (in dem Fall die
LTD MP-200 BLK)
:bahnhof:
Hier die erstgenannte https://www.session.de/out/pictures/master/product/2/Fernandes-Vortex-X-Black_1.jpg
Und die ESP https://www.session.de/out/pictures/master/product/2/ESP-LTD-MP-200-BLK_1.jpg

Also ich würde eher mal ein paar Meinungen hören bevor ich nach Frankfurt düse um mir eine von beiden zu holen....


 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board!

Wenn Du in Langen/Hessen wohnst, ist es ja nicht so wirklich weit bis nach Frankfurt. Dann wäre es vielleicht ratsamer direkt hin zu fahren und "in die Hand" zu nehmen. Das könnte Dich vielleicht weiter bringen. Im Zweifel jemanden mitnehmen, der auch Gitarre spielt, falls Du noch nicht soviele Erfahrungen gesammelt hast.

Die Fernandes ist ja nun wirklich sehr günstig. Die LTD vom Preis her schon vielleicht ´ne Klasse höher, wobei sie als Signature Modell auch den Namen im Preis mit drin haben dürfte ;)

Wie hoch ist denn Dein Budget? Und soll es definitiv ´ne Pommesgabel werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehm Pommesgabel ja! Ich kann eig. so 300-500 Euro ausgeben, weil ja noch ein Koffer/Tasche und ein Gurt dazukommen! Danke für den Kommi, ich werde auf jeden Fall mal eine Pommesgabel (Das Wort ist cool) in die Hand nehmen und testen, eine von beiden wird's sowieso.
Die ESP ist aber fast um den halben Preis gesunken und ich glaube auch, dass die es wird!
Je nach dem....
 
Zugegeben, die Dean ist geil, aber ich will lieber testen bevor ich irgendwas kaufe!
Aber wenn wir schon bei Dean sind.... Es gibt ja noch diverse Onlineshops wie Thomann und da gäbe es Deans.
Ich überleg mal! Trotzdem Danke!
 
Hm, das ist schon klar, aber im Notfall kannst du es ja problemlos zurückschicken, ist ja ein gewerblicher Händler.

Ich kann Dir aber versichern das du nix zurückschicken wirst ;)

Ist halt schwierig immer alles vor Ort in einem Laden zu finden.

Wäre auch ne gute Wahl, gibts aber nur auf Anfrage momentan

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_michael_schenker_retro.htm
 
Tja, glaub ich auch! Ich schaue einfach mal ob es was nach meinem Geschmack gibt. (Und Ja, ich glaube es gibt viel!)
 
Ok ist auch immer ne Frage was man sucht, die Deans mit Mahagoni und kurzer Mensur klingen sehr nach Gibson, also rund, warm und fett .. vll. suchst du aber auch eher spritzigere Sounds und mehr Attack .. hast Recht geh mal anspielen .. viel Glück :)

Kleiner Soundeindruck, hier kommt der Soundcharakter ganz gut rüber


zwar ne ML., klingt aber fast identisch

 
Grundsätzlich sind die Fernandes Teile ja auch nicht schlecht. Ich kenne aber nur die Vortex aus der Elite Serie, auch Mahagony und durchgehender Hals. Die hatte mal ´n Kumpel - tolle Gitarre. Aber auch schon bei 1000,- Euro.

Dir scheint ja die LTD von Michael Paget optisch auch sehr gut zu gefallen, habe ich den Eindruck. Wenn´s denn bis 500 Euro gehen darf, hätte ich den folgenden Vorschlag:
Eine LTD V-300. Liegt dann bei 469,- Euro, hat dann aber schon einen Mahagonybody mit durchgehendem Hals. Qualitativ ´nen Tick hochwertiger, als die Michael Paget, die einen Lindekorpus und Schraubhals hat.

Vielleicht die bessere Gitarre, und auch schon mit 81er EMGs drin

Tasche:


Gurt:

Macht zusammen ca. 500 Euro

Vielleicht findest Du aber gebraucht ein Schnäppchen. Hättest Du Dich 4 Wochen früher gemeldet, hätte ich Dir eine richtig gute Epiphone Jeff Waters Annihilation V für 350 Euro mit Koffer verkaufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Klingt eig. ganz gut! Mit der Kaufentscheidung hab ich noch bis nächste Woche zeit. Das wird schwer sich zu entscheiden :)
 
Also ich habe die große Schwester aus der LTD-Schmiede (LTD MP 600) die ja leider nicht mehr hergestellt wird. Sagenhafte Gitarre, locker auf ESP Niveau. Wie das mit den neuen günstigen Dingern aussieht weiß ich nicht genau, aber ich hatte vor 2 - 3 Jahren mal ne LTD V 200 im Laden angetestet und fand die für den Preis ziemlich cool.

Aber wie schon gesagt, antesten wenn möglich ;)

Ansonsten ist bei Ebay Kleinanzeigen grad ne LTD V 500 für 250 Euro (!!!) drin! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben