ESP Paul Landers(rammstein) signature

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
sleeping sun schrieb:
und was willst du uns damit jetzt sagen? dass sie nichts taugen kann nur weil sie in alten videos nicht zu sehen ist?

hilfe!

Keine Ahnung was manche Leute hier für Illusionen haben aber ESP weiss genau dass man mit grossen Namen gutes Geld verdienen kann und hat in diesem fall einfach eine stinknormale Standard Eclipse genommen und für 2006 in einer neuen Farbvariante angeboten und diese dann mit dem zusatz Paul Landers versehen. Wahrscheinlich haben sie Paule son ding geschenkt und vielleicht hat er sogar gesagt er will eine so haben, who knows. is doch aber auch scheissegal, ist die selbe gitarre wie jede andere eclipse aus der standard serie, keine anderen features nur ne andere farbe. und so eine hat paul landers des öfteren Live gespielt und diese ctm ist auch im benzin-video zu sehen.

is doch alles nur marketingscheisse, kennt ihr die violette version der eclipse I? schonmal aufgefallen das mr. hetfield genau die selbe lackierung auf ner gibson hatte?

fazit: ESP versucht sich mit Farbgestaltung und Design stark an den Gitarren zu orientieren die ihre endorser benutzen weil sie wissen dass sie nur über diese präsenz große märkte erschließen können. Das führt so weit dass man jetzt auch schon an normale Produktionsmodelle große namen hängt in der hoffnung damit mehr fanboys zum kauf zu bewegen.


Was willst du denn? Ich wollte damit sagen das man ihn nirgendswo mal gesehen hat mit dieser Klampfe wobei es seine Sig sein soll!
 
Hi,

da mich auch die Geschichte diese geilen Gitte interessiert, habe ich beim ESP Vertrieb angerufen und mal nachgefragt. Der Grund, warum Paul Landers auf keinem Video oder Live-Mitschnitt mit seiner ESP zu sehen ist liegt darin, dass er sie erst im Dezember 2005 bekommen hat und danach weder ein Videodreh noch ein Rammstein-Konzert stattfand.

Zur Entstehung der ESP Paul Landers sagte der Mann, dass Paul irgendwann mal eine normale Eclipse I CTM getestet hat (wahrscheinlich von seinem Kollegen Richard) und die sehr geil fand. Das Problem war nur, dass die goldene Hardware und das gelbliche Vintage Binding überhaupt nicht zum optischen Erscheinungsbild von Rammstein passte. Also haben sie für Paul eine mit matt-silbernem Binding und passender Hardware gebaut. Und als die dann fertig war, fanden sie die Gitarre so geil, dass sie beschlossen haben, daraus ein Serienmodell zu bauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben