ESP´s, Hölzer und Gewicht...

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Könnten bitte die ESP-User die eine Horizon, Mirage oder alles in Superstrat Form besitzen auflisten was die Dinger wiegen und aus welchem Material die sind...!?

Ich finde nämlich dass meine sehr schwer ist und möchte deshalb mal vergleiche....
 
Eigenschaft
 
Frag im ESP Board, da sind einige mit Horizons und alten Mirages.
 
ja frag am besten Gfunk der hat glaub ich die meisten horizons
 
Ich könnte die KH-4 und KH-602 als Strats anbieten. Kann sie morgen mal wiegen gehen, habe aber leider keine digitalwaage.
 
Hab mal im ESP-Forum gepostet....


trotzdem können auch die hiesigen ESP-User ihren Senf dazu abgeben.

@ Nike: Ich würde meine auch auf ner billigen Personenwaage wiegen da ich keine andere möglichkeit hab. Wäre nett wenn du das mal machen könntest mit der ESP als auch der ltd.
 
wenn dich die LtD nicht stört? hehe bin gleich wieder da..
 
ok hab mich mal mit und ohne gitarre gewogen zwecks genauigkeit.
wären dann 4,2kg. is ne LtD KH-502 allerdings mit nem gotoh (is etwas schwerer als das alte licensed das drin war); korpus is alder (esche wenn ich mich recht entsinne)
 
Danke. wenigstens der buchstabe war schonmal richtig :rolleyes:
 
Meine Mirage ist extrem schwer, zum Korpusholz kann ich aber nichts sagen - würde aber fast auf Mahagoni tippen (sound sit auch irgendwie sehr dicht).
 
ESP LTD KH-602 mit Gurt und Plek *g* etwa 4kg Ahorn

Epiphone Gothic Explorer ohne Gurt aber mit Plek :p etwa 3,5kg Mahagoni

Gruß PYRO
 
die Epiphone Explorers sind aus Korina, das is leichter als Mahagony.
 
Also,

ESP KH-4

- 3750g
- Alder


LTD KH-602

- 4050g
- maple
 
Freund von mir hat ne MII, die wiegt 3,5 kg, also recht leicht.
 
Meine ESP Mirage wiegt (+/-) 4,5 KG. Die leute ausm ESP Tech Center meinten, dass welche mit Mahagoni und welche mit Erle gebaut wurden.
.
.
Bei 4,5 KG müsste es imo Mahagoni sein OOODER? Das Griffbrett ist Ahorn.


-EDIT-
HIER ist sie:
 
ich hab meine ESP M-II Deluxe mal gewogen, jedoch ohne Elektronik Metallteile etc.. Sie wiegt 3,4 Kg....hmm, ich vermute mal das die Waage nicht optimal für sowas ist.

Ich überprüf das nochmal.
 
Personenwaagen koennt Ihr wenns genau sein soll, voll vergessen, da sind 0,5 bis teilweise 2kg ungenauigkeit nichts!

Kuechenwaage! ...nur die wenigsten gehen bis 5kg.
 
Deshalb will ich mein Ergebnis nochmal Überprüfen:rolleyes:

Aber meine Küchenwaage geht nur bis 2,5 Kg:(
 
Ich habe jetzt so eine Fisch bla bla Waage genommen und die Gitarre daran gehangen.
.
.
.
4417 Gramm.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben